Sorgt an der Weser ausgerechnet die Personalie Claudio Pizarro für Nebengeräusche abseits des Platzes? Es geht um einen Vorgang im Anschluss an das 0:2 von Werder Bremen gegen den 1. FC Union Berlin. Laut "Deichstube"-Informationen steht jetzt im Raum, dass der Publikumsliebling für das Aufeinandertreffen mit RB Leipzig (Samstag, 15:30 Uhr) aus dem Kader gestrichen werden könnte.
Pizarro war umgehend nach Abpfiff des aus Werder-Sicht enorm enttäuschenden Spiels in Richtung Katakomben verschwunden. Üblich ist es bei den Grün-Weißen allerdings, dass sich die Akteure auf dem Feld noch mal gemeinsam um Florian Kohfeldt versammeln und den Worten ihres Cheftrainers lauschen.
Ein Ausdruck des Gemeinschaftsgedankens, dem Pizarro mit seinem Fernbleiben zuwidergehandelt haben könnte. Deshalb, so heißt es im Bericht, werde der 41-jährige Stürmer in der laufenden Woche zum Gespräch gebeten. Die "Deichstube" erachtet es als möglich, dass sein Kaderplatz beim Bremer Gastspiel in Sachsen vom Ausgang der Unterhaltung abhängt.
Auch ein Pizarro sieht angsam die Euroleague in Gefahr!
An all die oberflächlichen Schlaumeier, die vor der letzten Saison schon wussten, dass er zu alt ist und nichts mehr reißen kann und es diese Saison wieder wissen: Wie soll ein Spieler was reißen, wenn er in einem hochverunsicherten und desolaten Team immer erst die letzten 5 - 10 min eingewechselt wird, wenn das Spiel schon komplett gelaufen ist?
jetzt macht der kohfeldt das fass auch noch auf.. der lässt auch keinen fehler aus!
Letzte Saison hat er sich ,wie ich finde ,nochmal sehr nützlich für das Team gemacht. Alleine das wichtige Tor gegen Dortmund im Pokal . Er ging immer vorne weg und hat sicherlich den ein oder anderen jungen Spieler mitgezogen . Diese Saison sieht es leider ganz anders aus . Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an und denke ,der Zenit eines Pizarro's ist überschritten . Fussballromantik klappt eben leider nicht immer . Jetzt kommen noch Frust und Unbehagen hinzu ,welches dem Team um Pizarro herum sicher nicht zuträglich ist . Ich bin gespannt ,ob Bremen sich dort unten raus kämpft . Die Qualität dazu haben sie definitiv .
Mein Tipp: Das wird keinen Unterschied machen im Abstiegskampf ob Pizza einen Kaderplatz hat oder nicht. Habe ihn jedenfalls nicht den Unterschied machen sehen in letzter Zeit. Die einzige Chance auf Reaktion sehe ich tatsächlich wenn er mal rausfliegt und andere endlich aufstehen und die Verantwortung übernehmen. Aber die Chance sehe ich als gering an.
es ist abstiegskampf, und dann bittet man einen, der sauer ist und gefrustet vom platz geht zum Rapport. für die fans ist doch so ein abtreten besser als sich danach aufn platz zu versammeln. kann man auch als zeichen sehen, dass man sich nicht zufrieden gibt und eben auch mal Maßnahmen braucht die nicht durchgetaktet sind. grad Pizza ist laut kohfeldt doch mit die wichtigste Person in der Kabine. vllt sollte man sich da cleverer verhalten und es positiv nach außen tragen, auch wenns mal nicht nach kohfeldt wir haben uns lieb plan geht. der Alibi kreis bringts ja anscheinend auch nicht. und nach so einer Niederlage kannst dem Team sagen was du willst, jeder ist gefrustet und nimmt so gut wie nix auf. wünsche Bremen den Klassenerhalt, nur scheint es als ob frischer wind und neue Maßnahmen nicht schaden würden.
!!!
Sehe ich wie Comanche, hatte das auch zu Beginn der Saison bemängelt. Soll er als Betreuer mitmachen für die Stimmung, aber er besetzt nun mal einen Kaderplatz, der einem Perspektivspieler gehören könnte.
Es muss auch mal knallen in der Mannschaft! Ich habe oft den Eindruck, dass es zu behütet abläuft, zu harmonisch für den AbstiegsKAMPF
Sorry, aber ich hätte ihn schon gar nicht mehr mit in die Saison genommen! Egal was er mal gerissen hat für Werder!