Bei Werder Bremen steht derzeit ein dicker Transferüberschuss zu Buche. Allein durch die Verkäufe von Jannik Vestergaard und Anthony Ujah werden rund 23,5 Millionen Euro in die Kassen der Hanseaten gespült, durch kleinere Transfers und Leihgebühren noch mal rund eine knappe Million.
Auf der anderen Seite stehen bisher nur wenige kostspielige Neuzugänge. So kommen Thanos Petsos, Justin Eilers, Jaroslav Drobny und Lennart Thy allesamt ablösefrei, lediglich für Florian Kainz überwies Werder rund 3,5 Millionen Euro an Rapid Wien.
Die "BILD" berichtet nun über die Verwendung des restlichen Geldes. Geschäftsführer Frank Baumann will noch nicht beziffern, wie viel genau wieder reinvestiert wird, verspricht jedoch weitere Verstärkungen. Werder werde jedoch nicht zehn Millionen Euro für einen Spieler ausgeben können: "Ein Transfer in dieser Größenordnung ist sehr unwahrscheinlich", sagt Baumann.
Laut dem Boulevardblatt soll vor allem auf drei Positionen nachgebessert werden: im Sturmzentrum, auf der rechten Abwehrseite und in der Innenverteidigung.
Für die letztgenannte Position ist bereits Fallou Diagne im Anflug, der Ex-Freiburger kostet Werder wohl rund 1,5 Millionen Euro. Vorgestern bestätigte Baumann in der "Kreiszeitung" bereits, dass es bei diesem Transfer nur noch um Kleinigkeiten gehe. Aktuell macht auch ein Instagram-Eintrag des Senegalesen die Runde, in dem er den Wechsel schon bestätigt.
Unabhängig von Diagne soll aber noch ein weiterer Innenverteidiger verpflichtet werden, der eher in die Rolle eines klassischen Abwehrchefs passt. "Wir werden noch jemanden finden, der die Führungsrolle einnehmen kann. Wir sind da in Gesprächen", kündigte Baumann an.
Alter Finne :-) Niklas Moisander soll einer davon sein...
Abwehr und offensivstarker zentraler Mittelfeldspieler, das sind in meinen Augen die größten Baustellen (egal, ob Juno bleibt oder nicht). Besonders die Defensive ist ja ein altbekantes Problem.......
Randnotiz: Kainz kommt von Rapid und nicht Austria Wien...
Ansonsten hoffe ich für Bremen, dass sie sich noch gut verstärken, sonst hängen sie die nächste Saison wohl von Anfang hinten drin.
Das sehe ich bis zur Zeit auch so. Werder wird mit dem jetzigen Kader (und dem Trainer) wohl direkt unten anfangen (wegen Bayern) und dann dort bleiben.
Ich wünschte, es wäre anders... :-(
Meiner Meinung sollte anstatt eines Stürmers lieber ein Spielmacher gesucht werden (Kiyotake wäre perfekt gewesen!), allerdings setze ich dafür voraus dass Johansson in absehbarer Zeit fit wird.