Zweifelsohne gehört Ousman Manneh zu den größten Gewinnern nach dem Trainerwechsel von Viktor Skripnik zu Alexander Nouri. Der 19-Jährige stand bereits in der Premierenpartie des neuen Übungsleiters überraschend in der Startelf.
Dies änderte sich auch in den fünf folgenden Partien nicht, auch wenn zuletzt über eine Pause für den Youngster nachgedacht wurde. Ein Tor und eine Vorlage erzielte Manneh in seinen ersten sechs Ligaspielen.
Auch im kommenden Auswärtsspiel darf sich der Angreifer aus Gambia berechtigte Hoffnungen auf die Startelf machen: "Ousman bringt nach wie vor Attribute mit, die unserem Spiel guttun", zitiert der "kicker" seinen Coach.
Auch wenn zuletzt immer häufiger die technischen Defizite von Manneh moniert wurden, oder er durch seine jugendliche Unbedarftheit einen Elfmeter gegen Freiburg verursachte, will Nouri an seinem Schützling festhalten:
"Ousman ist jung, wir brauchen Geduld, und wir geben ihm weiterhin Vertrauen. Wir haben nach wie vor die Fantasie, dass er sich von Spiel zu Spiel steigert."
Meine Meinung ? Meiner Meinung nach ist das falsch. Ich finde ihn fussballerisch extrem limitiert und frage mich was Johannsson verbrochen hat.
Immerhin hat er im zurückliegenden Monat Oktober alleine mehr Tore geschossen als das komplette Team von Borussia Mönchengladbach inklusive Herrn Stindl.
Oha, das ist aber eine sachliche Analyse und revidiert natürlich gewaltig die Limitiertheit. Toller Beitrag, klasse recherchiert, und jetzt tu mir den Gefallen......du hast es mir echt krass gegeben, bist ein Toller.
Lieber Lars. Ironie muß laut Netiquette als solche gekennzeichnet werden, sonst droht Zensur bzw. Verwarnung : -)
Das Problem bei Johannsson (auch bei Eilers und Thy) ist aus meiner Sicht, dass er in einem 1-Mann-Sturm nix taugt. Er ist körperlich zu schwach dafür. Er ist eher so ein Zweitstürmer, hängende Spitze, Kombo-Spieler...noch dazu war er ein Jahr lang raus.
Nouri möchte wohl einen Spieler, der sich die Lunge rausrennt und in die Zweikämpfe geht. Da ist Manneh eher für geschaffen, auch wenn er technisch sehr "roh" ist.
Oha, da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Tut mir Leid, wollte nur einen kleinen Spaß am Abend machen. Aber Danke für das Kompliment : -)
Dann sorry, Mehmet, habe die Ironie oder den Witz nicht erkannt.
Alles klar, Horst, Danke für den Tipp :-)
Die Frage ist: Hat Werder die Zeit ihn "wachsen" zu lassen. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der gute Mann Erstliga-Tauglichkeit vorweist. Auf der anderen Seite wiederum hat Werder zur Zeit wenig Alternativen im Sturm.
Er kann knipsen, das ist wichtig! Auch im letzten Spiel war er kurz davor zu Netzen. Dann noch sein Kampf dazu, das kann Werder schon gut tun. Die Technik kann man immer verbessern. Also lasst ihn wachsen den Burschen!!