Es hatte sich bereits im Laufe des Montags angedeutet und nun ist offiziell: Das Pokalspiel zwischen Zweitligist Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen, das für den Dienstagabend (Anstoß: 18:30 Uhr) angesetzt war und bei dem es um das Ticket fürs Viertelfinale gehen sollte, wurde vertagt.
Der Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle beim Jahn, die nun zur Folge haben, dass sich das gesamte Team in Quarantäne begeben muss. Das hat das Gesundheitsamt in Regensburg nun offiziell beschlossen. Somit können die Regensburger natürlich nicht gegen die Norddeutschen antreten.
Über einen Nachholtermin wird der Deutsche Fußball-Bund (DFB) in Abstimmung mit den beiden Klubs schnellstmöglich entscheiden.
⚠️SPIELABSAGE⚠️
— SV Werder Bremen (@werderbremen) March 1, 2021
Das für Dienstag angesetzte @DFB_Pokal-Spiel gegen den @SSVJAHN ist jetzt offiziell abgesagt.⬇️ https://t.co/Foab8NH27z#Werder | #ssvsvw
Zur letzten Meldung vom 1. März:
Pokalspiel auf der Kippe: Corona-Fälle beim Jahn
Eigentlich steht für den SV Werder Bremen am Dienstagabend das DFB-Pokalviertelfinale gegen Zweiligist Jahn Regensburg auf dem Programm. Ob die Partie, deren Anstoßzeit auf 18:30 Uhr angesetzt wurde, planmäßig durchgeführt werden kann, steht nunmehr allerdings auf der Kippe. Der Grund? Beim Jahn hat es mehrere Corona-Befunde gegeben.
Angefangen hatte es mit Cheftrainer Mersad Selimbegović, der am Freitag positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Das zurückliegende Zweitligaspiel der Regensburger gegen Paderborn (1:0) konnte dann noch gemäß DFL-Hygienekonzept durchgeführt werden.
Aber: Bei der Testreihe am darauffolgenden Sonntag gab es schließlich weitere Akteure des Klubs, die positiv getestet wurden. Wie Geschäftsführer Christian Keller durchblicken ließ, rechnet der Verein deshalb damit, dass das Betreuerteam und die Mannschaft in Quarantäne gestellt werden.
Auch die Bremer gehen nunmehr davon aus, dass die Begegnung nicht stattfinden wird. Abzuwarten bleibe noch die finale Bestätigung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), die es aber zeitnah geben soll. Kommt es nun zur Absage? Nach der verlegten Bundesligapartie gegen Arminia Bielefeld wäre es die zweite Spielverschiebung binnen kurzer Zeit.
Ein Spiel weniger für Augustinsson bis zum Nachholspiel gegen Bielefeld :D
:-))
*wegduck*
Regnet wohl Dienstag schonmal keine Tore in Regensburg
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
Das Bild, sicherlich zufällig ausgewählt, enthält eine klare Botschaft. Es ist Zeit, dass die Politik im Profifußball mal einschreitet.
Um was zu tun?
Einhaltung der Corona-Regeln.
Das ist nicht Aufgabe der Politik, Stichwort Gewalteinteilung;)
Müller fliegt mit der Mannschaft und ist positiv, kurz darauf weitere positiv....da war ne Absage, Verschiebung oder Quarantäne der Mannschaft nie ein Thema. Warum bei 2. Liga Mannschaften, wäre nicht das erste mal
Welche „weitere“ waren denn kurz danach positiv? 🧐
Pavard oder?
Osnabrück war als Mannschaft in Quarantäne und Würzburg auch.
Pavard war paar Tage später nach Müller....
Gefühlt wird es in Richtung 2. Liga anders gehandhabt
Hoffenheim auch etliche schon positiv gewesen...
Hab irgendwie das Gefühl das überdurchschnittlich viele Fußball-Profis von Corona betroffen sind.
hab ich auch gerade gedacht. Wäre mal interessant die Fälle/Zahlen denen von "Normalsterblichen" gegenüber gestellt zu sehen. Wie war das nochmal mit Kalle und seiner Vorbildfunktion ;)
Das liegt einzig und allein daran, dass jeder Profi mehrmals pro Woche getestet wird.
Es sind nicht überdurchschnittlich viele betroffen, Infektionen fallen höchstens überdurchschnittlich oft auf.
Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Profis mehrfach wöchentlich getestet werden. Wir "Normalsterbliche" ja eigentlich nur, wenn auch ein guter Grund vorliegt.
Was Davesen und Siggili sagen.
"Das liegt einzig und allein daran, dass jeder Profi mehrmals pro Woche getestet wird."
Dass die Dunkelziffer quasi entfällt, ist allerdings kein Beleg dafür, dass die Ansteckungsquote niedriger, höher oder durchschnitlich ist. Aber dass dies das angesprochene "Gefühl" beeinflusst, das ist hingegen nicht ganz unwahrscheinlich.
Ein wissenschaftlicher Beleg für die reale Quote ist das natürlich nicht.
Aber sehr wohl dafür, dass Infektionen öfter erkannt werden.
Sollten die großflächigen Schnelltests für die Normalbevölkerung kommen, wird man aber schnell feststellen wie viel diese Dunkelziffer ausmacht.
Es hieß letzte Woche in den Medien rund 10% der Bundesligaprofis sind/ waren positiv auf Covid getestet.
Kennt jemand (bevor ich selber google) die Regeln des DFB dazu? Ich hatte im Kopf, dass bei Ligaspielen schon ziemlich viele ausfallen müssen, damit ein Spiel abgesagt wird. Bei Hoffenheim gab es zeitweise ja recht viele Fälle und die mussten spielen.
da war es aber so, dass hintereinander vermehrt Leute ausgefallen sind und nicht wie hier, unklar ist, wer letztendlich noch Kontakt mit den bereits Infizierten in Kontakt war.
[Kommentar gelöscht]
Ist das eine Kritik an Bremen oder wolltest Du nur feststellen, dass Bremen das gefühlt häufig passiert?
Bleiben wahrscheinlich. Das Spiel wird ja trotzdem stattfinden, nur wer weiß wann.
[Kommentar gelöscht]
Das sind die wichtigen Fragen des Lebens. Wie wärs wenn du dich diesbezüglich an den Tipico Support wendest?
Ist doch ne legitime Frage? Hier hat sicher schon mal Jemand sowas miterlebt und kann ihm ne Info geben.
Wenn es innerhalb von 24 h nachgeholt wird, bleibt die Wette bestehen. Danach wird die Quote als 1,0 gewertet.
Bei Bremen Bielefeld wurden die Wetten als 1,0 gewertete, also Geld zurück.
Sollte das Spiel nur um einen Tag oder so verlegt werden (wird wahrscheinlich nicht passieren), dann läuft die Wette weiter.
fällt Safe aus
Alles andere wäre ja auch ein Witz
hast du völlig recht !