Wer beim SV Werder Bremen am Wochenende zwischen den Pfosten steht, entscheidet sich erst kurzfristig. Das bestätigte jetzt Werder-Manager Clemens Fritz gegenüber dem kicker, nachdem jüngst Chefcoach Ole Werner den Konkurrenzkampf zwischen dem wiedergenesenen Jiří Pavlenka (31) und seinem Vertreter Michael Zetterer (28) angeheizt hatte.
„Die Rolle als Backup war klar mit ihm besprochen, als sein Vertrag verlängert wurde“, erklärte Fritz die eigentlichen Planungen mit Zetterer. Die guten Leistungen von zuletzt hätten aber zum Nachdenken angeregt: „Aber es ist ja auch legitim und richtig: Er hat gut gespielt, da brauchen wir nicht darüber zu reden, dass du dann Lust auf mehr bekommst.“
Chance gesehen und Chance ergriffen: Die letztliche Devise mit Blick auf das anstehende Leverkusen-Spiel (Samstag, 15:30 Uhr) lautete daher auch „abwarten, „wie die weitere Woche verläuft. Und dann wird Ole mit seinem Team eine Entscheidung treffen.“ Aktuell sei jedenfalls zwischen den Torhütern noch alles „offen“, so Fritz.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Es wird sowas von Pavlenka spielen darauf setze ich mein ganzen Kader
Wo kann ich die Spieler abholen ?
Hab von Zetterer auf Zentner umgesattelt... mal sehen
Klassisches Zettnerer-Dilemma
Ich auch hahaha
Egal wer, es gibt auf die Mütze
Seit 5 Spieltagen halt ich an Pavel fest, jetzt mach aber ey
@keistianlasu
Ich hab beide, wäre aber schön wenn ich am Ende auch den richtigen aufstelle fürs Wochenende 😂
Ich glaube aber tatsächlich dass Pavlenka auf der Bank Platz nehmen darf.
Pavlenk auf die Bank heisst das, leider
Leider ja :/
Wann ist die Spieltagskonferenz?
Da wird er das doch dann sagen wer spielt oder?
War der Co-Trainer dran. Er sagt es wird von Ole entschieden. Ich gehe eher davon aus das Pavlenka spielt
Jiri mach nicht den
Heißt das jetzt man erfährt es erst kurz vorm Spiel oder schon Freitag?
Wenn Pavlenkas Vertrag wirklich nach der Saison endet, wie von TM berichtet, dann kann ich mir vorstellen das man Zetterer jetzt die Chance geben möchte sich über einen längeren Zeitraum zu beweisen.
Auf der anderen Seite würde man sich eine Verlängerung mit Pavlenka damit dann wohl verscherzen, war in der zweiten Liga ja quasi schon so weit als Markus Anfang die paar Spiele auf Zetterer gesetzt hat. Ohne den Trainerwechsel wäre Pavlas sicher schon weg
Das ist richtig aber als 2ten Torwart würde Werder wohl auch nicht mit Pavlenkas verlängern.
Dafür wäre er zu teuer.
Stimmt, schwierige Entscheidung, bin mir als Werder-Fan selber nichtmal sicher was mir lieber wäre...
@Ratte: Da könntest du einen Knackpunkt identifiziert haben. Pavlenka ist Bestverdiener bei Werder und wird bei Vertragsverlängerung mit 31 Jahren bestimmt nicht auf Gehalt verzichten wollen. Jetzt stellt sich bei Zetterer heraus, dass er qualitativ auf einem ähnlichen Niveau spielt. Kann mir vorstellen, dass man allein aus finanziellen Aspekten sich eine neue Nummer 1 aufbauen möchte.
Pavlenka ich brauch dich bitte
Bitte pavel🙏🏻
Tus mir an zetti