SV Werder Bremen | 1. Bundesliga

An­geschlage­nes Werder-Trio pausiert auch zum Trai­ningsstart

16.10.2023 - 14:47 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Beim SV Werder Bremen muss das angeschlagene Trio Justin Njinmah (22), Christian Groß (34) und Nicolai Rapp (26) weiterhin pausieren. Das teilte der Klub zum Start in aktuelle Trainingswoche mit.


Angreifer Njinmah hatte im zurückliegenden Testspiel gegen den FC Pauli (3:3) einen Ball an den Kopf bekommen und tritt nach Klubangaben aufgrund der Belastungssteuerung noch kürzer. Die beiden Defensivkollegen Groß und Rapp seien indes noch nicht gesundet und fehlen weiterhin krankheitsbedingt.

Inwiefern jeder Einzelne für das anstehende Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (Freitag, 20:30 Uhr) einsatzfähig ist, bleibt entsprechend abzuwarten.

Weitere Spieler aktuell nicht dabei

Des Weiteren muss Chefcoach Ole Werner im Training noch auf Amos Pieper, Niklas Stark und Naby Keïta verzichten. Die Drei trainierten nach ihren muskulären Verletzungen immerhin erneut individuell. Keïta ist aber ohnehin noch eine Weile raus und für die anderen zwei Spieler wird es bis Freitag ebenfalls eng. „Es wäre bei beiden eher überraschend, wenn sie in Dortmund dabei sein könnten. Noch ist zwar eine Resthoffnung da, aber wir werden definitiv kein Risiko eingehen“, sagt Leiter Profifußball Clemens Fritz.

Und auch die Keeper Jiří Pavlenka (Adduktorenbeschwerden nach Länderspielreise) und Eduardo dos Santos Haesler (Pause wegen muskulärer Probleme) waren nicht im Teamtraining zu finden.