Die Partie zwischen dem SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt eröffnet am Freitagabend (Anstoß: 20:30 Uhr) den anstehenden 23. Bundesligaspieltag. Aufseiten der Bremer steht Chefcoach Florian Kohfeldt dabei die volle Kapelle zur Verfügung, was den Angriff anbelangt.
Das hat vor allem damit zu tun, dass Niclas Füllkrug, der am vergangenen Spieltag, bei der 0:4-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim, schon über einen etwas längeren Einsatz herangeführt wurde, nun auch wieder für die Anfangsformation bereit ist.
Das versicherte Kohfeldt am Donnerstag auf der Spieltagspressekonferenz der Norddeutschen: "Niklas ist ein Kandidat für die Startelf." Aber nicht nur der 28-Jährige ist eine Option für den Angriff, sondern auch vier weitere Offensivkräfte, die um die begehrten zwei Plätze Sturm streiten. Auch das erklärte der Übungsleiter am Donnerstag – und zwar ausführlich.
"Selke war gegen Hoffenheim noch nicht so weit, um in der Startelf zu stehen. Er hat jetzt diese Woche wieder eine volle Trainingswoche absolviert. Bei dem Spielstand in Hoffenheim war es dann so, dass wir Eren [Dinkçi, d. Red.] die Spielzeit geben wollten und nicht Davie da noch reinzujagen. Er [Selke] ist ein Kandidat für das Wochenende, auch für die Startelf – ganz klar. Wir schauen, wie es jetzt weitergeht."
Aus Fünf mach' Zwei
Kohfeldt machte dabei deutlich, dass er jetzt mit Füllkrug, Selke, Joshua Sargent Yūya Ōsako und auch Milot Rashica gleich fünf Spieler hätte, die für "die vorderen zwei Positionen in Frage kommen". Darüber sei er glücklich:
"Alle sind in der Lage zu spielen und da muss ich jetzt Entscheidungen treffen, an denen ich natürlich auch gemessen werde. Ich werde jedenfalls keine Entscheidungen treffen, um da jemanden zufriedenzustellen. Es geht immer darum, wer am besten zum Gegner passt und wer am besten in Form ist."
Vor gar nicht allzu langer Zeit verteilte Kohfeldt sogar eine Startgarantie für Sargent. Es ist daher natürlich eine spannende Frage, ob diese nun auch bestehen bleibt.
Aus dem vollen NICHTS schöpfen.
Leider hat derzeit keiner von den genannten Bundesliganiveau....
Vor gar nicht allzu langer Zeit? Die Aussage war im August und wurde durch ein "aktuell" ergänzt.
Woltemade?! Wo ist Woltemade?!
Milch holen
Wer ist dieser Osako-fan der ständig dislikes verteilt?
kohfeldt-kann-im-sturm-wieder-aus-dem-vollen-schoepfen
Was soll das? Osako war doch diese Saison gar nicht vermisst worden. ^^
[Kommentar gelöscht]
Servus „Eli“, findest du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Gruß HansiW
Schönen Abend Eli, meiner Meinung nach ist das Kommentar dann doch etwas überzogen.
GaLiGrü
[Kommentar gelöscht]
Ja, aber Bremen braucht die Kohle vom Pokal. Sie sollten Lücke also für das hoffnungslose Spiel morgen mindestens eine Halbzeit schonen^^
[Kommentar gelöscht]
Verstehe bis heute nicht die Stammplatzgarantie für Sargent. Ich kann nachvollziehen, dass man einen jungen Spieler Einsätze geben möchte. Aber diese Garantie nimmt doch irgendwo die Motivation, alles zu geben, selbst wenn ein Spiel schon so gut wie entschieden ist, da man im nächsten Spiel doch eh wieder in der S11 steht. Wenn ein junger Spieler mal ein schwächeres Spiel gemacht hat, ist es doch kein Problem, wenn dieser mal ein Spiel nicht spielt / später reinkommt. Dann ist der Wille, dann bei der nächsten Chance alles zu geben, doch deutlich größer.
Aus gegebenem Anlass zitiere ich mal aus dem verlinkten Artikel:
"Er ist für mich in der Pole Position für den SAISONSTART," erklärt der Werder-Coach und geht sogar noch weiter: "Ich kann mir MOMENTAN keine Startaufstellung AM ERSTEN SPIELTAG ohne Josh vorstellen."
Wen würdest du denn stattdessen aufstellen?
Und bevor jetzt Füllkrug kommt, einen Stürmer der die letzten Monate im Kader war.
Freue mich auf den DFB Pokal gegen Greuther Fürth... Ich gönne Bremen so sehr den Sieg, aber Fürth ist auch sehr stark...
Fürth?!
Regensburg lol 😂