Sven Bender | 1. Bundesliga

Bayer tendiert zu Spielpause für Bender

05.12.2018 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

In der Bundesliga steht Sven Bender seit dem dritten Spieltag dieser Saison ununterbrochen in der Startelf von Bayer Leverkusen. Es deutet sich an, dass der Verteidiger am kommenden Wochenende eine Verschnaufpause erhält, insbesondere um sein Sprunggelenk zu schonen, das seit längerer Zeit Probleme macht. Heiko Herrlich möchte den 29-Jährigen lieber nicht noch mal auf die Zähne beißen lassen.


Das ließ der Trainer der Werkself am Vormittag durchblicken. "Bei Sven müssen wir schauen, dass wir jetzt keinen Fehler machen, dass er länger ausfällt", mahnte er laut "kicker" an und ergänzte mit Blick auf das Heimspiel gegen den FC Augsburg in drei Tagen: "Die Tendenz geht eher dahin, ihn zu schonen. Wir wollen ihn nicht ganz kaputt machen." Herrlich beteuerte, dass diesbezüglich "noch nicht der Deckel drauf" sei, "aber es wird schwer" mit einem Einsatz.

Für Bender würde das womöglich eine Spielpause bis übernächsten Sonntag bedeuten, wenn Leverkusen bei Eintracht Frankfurt gastiert. Zwar ist Bayer davor noch mal in der Europa League (gegen Larnaka) gefordert, das Weiterkommen ist dort aber schon gesichert, sodass Bender – wie schon gegen Razgrad – komplett geschont werden könnte.

Karim Bellarabi fehlte heute übrigens noch im Training, sein Wiedereinstieg ist für morgen vorgesehen. Bei ihm geht Herrlich davon aus, dass er bis Samstag fit wird.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
33% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.12.18

    Halten?

    • 05.12.18

      Hab ihn bei Comunio direkt gestern verkauft.
      Mit über 4 Millionen für einen Verteidiger extrem teuer. Hat allerdings zuletzt auch konstant gut gepunktet.

      Kannst du das Geld an anderer Stelle gut investieren, würde ich ihn jetzt verkaufen. Ist dem nicht so und du kannst ihn für einen Spieltag ersetzen, würde ich dazu tendieren.

    • 05.12.18

      Also 4 Mio für einen Verteidiger sind absolut nicht "extrem teuer". Der Punkteschnitt der letzten Spiele ist sehr ordentlich, also nur weil er ein Spiel geschont werden soll, würde ich nicht verkaufen.

    • 05.12.18

      4 Millionen ist absolut "extrem teuer", die einzigen, die mehr kosten, sind Bayern und Dortmund Verteidiger.

    • 05.12.18

      wo spielen denn dann Ginter, Kaderabek, Max, Elvedi, Aaron Martin oder Sane?

    • 05.12.18

      Ginter 3,8
      Kaderabek 3,9
      Martin 3,7
      Sane 3,7

      Und Elvedi mit 4,5 und Max mit 4,7 auch nicht weit entfernt und mit deutlich besserem Schnitt.

      Top Argument auf jeden Fall. Aber lohnt ja hier nicht gegen die Bender-Besitzer zu Argumentieren, die ohnehin komme was wolle alles Disliken, was ihnen nicht in den Kram passt.

      Fakt ist: Er gehört zu den teuersten Verteidigern und fällt aus. Er ist ein Bender und damit besteht immer die Gefahr, dass er länger ausfällt. Es sind nur noch wenige Spiele bis zur Winterpause und Leverkusen hat nach kommendem Wochenende nur noch zumindest schwerere Spiele.

      Aber objektive Argumente in der heutigen Zeit .. ich weiß, das kommt nicht gut an.