Der "Wellenbrecher" ist zurück! Sven Bender (25) zeigte zuletzt im Derby gegen Borussia Mönchengladbach eine überragende Leistung und harmonierte im defensiven Mittelfeld ausgezeichnet mit Sebastian Kehl. Ilkay Gündogan muss sich nach seiner Rückkehr wohl in Geduld üben.
Seit dem 4. Spieltag wieder fest im Team verankert
3+1 Bilder eines grandiosen Abends // 3+1 pics of a glorious night #bvbbmg pic.twitter.com/JAYgUNDt4n
— Borussia Dortmund (@BVB) 9. November 2014
Denn das Duo Bender/Kehl präsentiert sich aktuell nicht nur als unnachgiebiges Bollwerk in Dortmunds Zentrale, sondern sendet gelegentlich sogar starke Impulse in die Offensive aus. Bender stand in dieser Saison am 4. Spieltag zum ersten Mal in der Stammformation der Borussia und setzte sich seitdem in der Mannschaft fest.
In den letzten beiden Ligapartien riss er jeweils über 12 Kilometer ab und macht seinem Spitznamen „Iron Manni“ alle Ehre –Teamkollege Nuri Sahin gab ihm diesen Alias in Anlehnung an den Ex-Fußballer Manfred Bender.
Wer mit wem?
Für die perfekte Symbiose von Defensiv- und Offensivqualität stand bislang Gündogan, der es wie kaum ein anderer Spieler verstand, den richtigen Takt in die meist schnellen BVB-Spielzüge zu bringen. Findet der Nationalspieler bald zur alten Form, beschert er Trainer Jürgen Klopp ein Luxusproblem.
In der nächsten Saison könnte Bender, dessen Verletzungshistorie sich kaum noch auf einer Seite runterschreiben lässt, ein dauerhaftes Zweiergespann mit Gündogan bilden, denn Kehl erklärte seinen Rücktritt zum Ende dieser Spielzeit. Eigentlich. Mittlerweile deutet sich hier die Rolle rückwärts an.
Was, der FCB gewinnt 4,5 : 0? Verrückt, die können echt alles!
Nein ich meine vom Ergebnis her, dass der FCB oft 4,5 oder 6:0 gewinnt und dass es halt bei anderen Mannschaften nicht oft vor kommt. Der FCB ist eine Übermacht.
der fcb empfängt jeden dortmunder mit offenen armen. #echteliebe
Warum ist das beim FCB was anderes? Das ist genau das. Nur weil es der FC Bayern ist, sollen die Gegner keine schlechten Noten bekommen? Und wenn Bayern 0:0 spielt (oder nur 1:0 gewinnt), haben sie IMMER schlechtere Noten.
Beim FC Bayern ist das etwas anderes, aber wenn ein Team 0:2 verliert und 8 Spieler ne 5 kriegen kann da was nicht richtig sein.
wenn der FCB eine gegnerische Mannschaft >6:0 abschlachtet haben die Spieler der gegnerischen Mannschaft normalerweise alle die Note 6 verdient. Das macht Bild sehr gut ;) Bei Sportal gibts fast keine 6,0
Ja, das stimmt mit der Bild, aber diesmal hat wirklich nur Bender eine 1 bekommen :-O
http://3.bp.blogspot.com/-AHo0-YmdorA/UsBhX7VCGPI/AAAAAAAACOU/QOu7TgD5tyU/s1600/Sven+Bender+Iron+man.jpg
Hahahahhaahaha Bild sind die Besten, verliert ein Team, hat keiner gut gespielt, gewinnt es, war jeder gut.
Sportal know's best... Diese Affen. ^^
""Iron Manni", wie ihn Teamkollege Nuri Sahin einst taufte, lieferte eine bestechende Partie ab. Überragende 87 Prozent der Zweikämpfe zu gewinnen (nur zwei gingen verloren) und beachtliche 12,2 Kilometer abzuspulen, machte ihn allein schon zu einem besonders wertvollen Akteur. Dass der leidenschaftliche Balleroberer dann aber auch mit "brasilianischen Momenten" im Spielaufbau aufwartete, unterstrich seinen außergewöhnlichen Auftritt noch einmal zusätzlich."
--> bekommt von Kicker die Note 2, von Bild die 1 und von Sportal..... ne 3....
Ich denke Gündogan weiss dass er noch nicht richtig fit ist (bzw. Kehl gerade besser drauf ist) und sich freut wenn die Mannschaft erfolgreich ist und Klopp vertraut.
1. Das und 2. Ist so ein nicht spielender Gündogan sicherlich schnell unzufrieden. Ich höre da schon die großen Vereine rumgeiern.
Die 2 spielen gut zusammen aber schon sehr bald wird Gündogan Kehl auf seiner Postion ablösen, Gündo braucht halt auch die Spielzeit, wie kriegt er denn sonst seinen Bauch weg :D.