Sven Bender | 1. Bundesliga

Tuchel stellt Einsatz in Aussicht

15.12.2016 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Personell pfeift Borussia Dortmund, zumindest in Bezug auf die Defensivspieler, vor dem Hoffenheim-Spiel nahezu aus dem letzten Loch. Die vielen Ausfälle könnten aber auch Auslöser für eine "gute Nachricht" sein, versuchte Coach Thomas Tuchel heute "der ganzen Personalthematik" auch etwas Positives abzugewinnen.


Der Fußballehrer zielte damit auf die Möglichkeit eines Comebacks von Sven Bender ab, der nach seiner Olympia-Teilnahme aufgrund einer Sprunggelenksproblematik (Knochenmarködem) eine lange Verletzungspause einlegen musste und erst vor gut zwei Wochen ins Mannschaftstraining des BVB eingestiegen war.

Bei den Einheiten präsentiere er sich "in einer herausragenden Verfassung"; entzückt ob der überzeugenden Trainingsleistungen würde Tuchel Bender am liebsten wieder aufs Feld schicken. "Ob wir das machen würden, wenn alle gesund wären? Da stelle ich mal ein ganz dickes Fragezeichen hinter", konstatierte er mit Blick auf die lange Abwesenheit des Defensivallrounders.

Wahrscheinlich nicht, die "sehr vernünftige Lösung" wäre, es nicht zu tun, so Tuchel, um anschließend hinzuzufügen: "Aber vielleicht bleibt uns nichts Anderes übrig, als ein bisschen unvernünftig zu sein." Man wolle sich erlauben, noch einmal eine intensive Trainingseinheit am Donnerstagnachmittag abzuwarten und hinterher dann die Meinung des Spielers einholen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!