Sven Bender befindet sich nach seiner Oberschenkelprellung im Aufbautraining und hat am Dienstag ein individuelles Programm mit Athletiktrainer Daniel Jouvin absolviert. Vonseiten Leverkusens heißt es, dass der Innenverteidiger aller Voraussicht nach zum Ende der Woche wieder mit seinen Kollegen trainieren kann.
Noch unklar ist, was das im Hinblick auf das bevorstehende Auswärtsspiel beim SC Paderborn (Sonntag, 18:00 Uhr) bedeutet. Cheftrainer Peter Bosz zeigte sich jüngst noch optimistisch, was einen Einsatz des 30-Jährigen anbelangt: "Für das Spiel nächste Woche in Paderborn wird das kein Problem", hatte der Niederländer gesagt.
Update: "Von meiner Seite aus müsste es gehen"
Auch Bender selbst geht von einem Einsatz gegen Paderborn aus, wie er laut dem "kicker" kundtut: "Von meiner Seite aus müsste es gehen", so der 30-Jährige. Am Mittwoch möchte Bender seine Belastung weiter steigern und zumindest zum Teil am Fußball-Konditions-Training, einer hochintensiven Spielform, teilnehmen.
Ist es üblich, dass nach einer, mMn nach, nicht gravierenden Oberschenkelprellung ein Aufbautraining nötig ist? Ich brauche Bender dringlichst für den kommenden Spieltag.
Grüße,
Captain Fetthals
Die gesamte Hinrunde (ALLE 17 SPIELE!!) Startelf!!
Das ist der stählerne Bender! wahrscheinlich Familienrekord für die Ewigkeit ;-)
Bis Sonntag kann noch viel passieren^^
Ist Retsos oder Dragovic erster Ersatzkandidat?
Also Sven dann doch nicht für den Spieltag fit ?!?
Ist wohl 50/50 gerade
Ich bin fit. Wo soll ich helfen?
Unlustige Bender-Witze incoming
*Räusper*
Solange die Außenbender nicht betroffen sind, wird der am Wochenende in der s11 stehen.
"hmhhch"
war immerhin knapp am Benderriss vorbei.