Was LigaInsider vor wenigen Tagen exklusiv vermelden konnte, ist nun offiziell: Sven Michel verlässt den FC Augsburg und kehrt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber SC Paderborn zurück, wo er bereits von 2016 bis 2022 spielte.
In der abgelaufenen Saison hatte Michel bei den Fuggerstädtern das Nachsehen und kam bei 22 Einsätzen lediglich auf fünf in der Startelf. Er konnte neben zwei eigenen Treffern auch ein Tor vorbereiten.
Bei den Ostwestfalen will er sich in der 2. Bundesliga noch mal beweisen. Nach Informationen von LigaInsider stand zuletzt ein Fünfjahresvertrag für Michel im Raum (drei Jahre als Spieler, zwei Jahre in anderer Funktion im Verein).
Die Stimmen zum Transfer
Sven Michel: „Es fällt mir nicht leicht, den FCA nach nur einer Saison wieder zu verlassen. Ich hatte mir allerdings mehr Spielzeit erhofft und möchte nun die Chance nutzen, in Paderborn wieder regelmäßiger auf dem Platz zu stehen. Ich bedanke mich bei den FCA-Verantwortlichen, dass sie mir den Wechsel ermöglicht haben, und wünsche dem FCA für die neue Saison ganz viel Erfolg.“
Marinko Jurendic, Sportdirektor FCA: „Sven hat mit seiner Persönlichkeit und mit seiner Erfahrung einen wertvollen Beitrag zur erfolgreichen letzten Saison geleistet. Nach guten und ehrlichen Gesprächen haben wir gemeinsam beschlossen, dem Wunsch von Sven nachzukommen und den sofortigen Wechsel zu Paderborn zu ermöglichen. Wir danken Sven für seinen Einsatz für den FCA und wünschen ihm für die persönliche und berufliche Zukunft nur das Beste.“
Gute Entscheidung, da hätte er nie weggehen sollen, genau wie Klement. Geld alleine macht nicht glücklich!
Jetzt kann er wenigstens wieder zeigen was er kann und wird nächstes jahr torschützenkönig und schießt paderborn in die 1 Liga
Isn feiner Kerl. Hab ihn bei Union gern spielen sehen ♥🍅
Er hat immer versucht fair zu spielen
😂😂😂
Willkommen zuhause!
Cüüüüüs
🤣