Bittere Nachricht für den SC Paderborn 07: Der Bundesliga-Aufsteiger muss voraussichtlich längere Zeit auf Sven Michel verzichten. Wie die Neue Westfälische berichtet, zog sich der 36-jährige Angreifer im Testspiel gegen den VfL Osnabrück (2:0) eine Verletzung an der rechten Leiste zu und droht mehrere Wochen auszufallen.
Die Verletzung ereignete sich kurz nach dem Seitenwechsel. Michel, der zur Halbzeit eingewechselt worden war, erhielt bei einer vielversprechenden Konterchance einen langen Ball, musste die Aktion nach der Ballannahme jedoch abbrechen und griff sich sofort an die rechte Leiste. Wenig später wurde er in der 53. Minute durch Nachwuchsspieler Vigo Wernet ersetzt.
Cheftrainer Ralf Kettemann bedauerte den Ausfall seines Angreifers nach der Partie deutlich. „Bei Sven hat es leider peng gemacht. Das tut schon sehr, sehr weh. Sven war in einer guten Form, sehr spritzig und sehr schnell. Wir verlieren einfach einen guten Spieler“, erklärte der Coach.



Steigt der heute nochmal? (besetzt einen meiner Trading spots)
🔮