Hinter der Einsatzfähigkeit von Stürmer Sven Michel in Bezug auf den Re-Start der Bundesliga steht ein Fragezeichen. Wie sein Cheftrainer Steffen Baumgart erklärte, hat der 29-Jährige, der in dieser Saison bisher auf 24 Pflichtspiele (drei Tore und zwei Vorlagen) kommt, mit Problemen zu kämpfen und ist daher angeschlagen. Um was es sich dabei genau handelt, ließ Baumgart hingegen offen.
"Sven Michel hat Probleme und auch Samúel Fridjónsson hat Probleme, deswegen wollen wir da noch abwarten", so der ehemalige Bundesliga-Kicker und jetzige Coach auf dem Medientermin am Donnerstag. Damit bleibt abzuwarten, ob Michel wie auch Fridjónsson ihrem Team im Abstiegsduell gegen Fortuna Düsseldorf (Samstag, 15:30 Uhr) helfen können.
Daneben ist aber auch noch eine andere Personalie an die Einsatzfähigkeit und besonders an die Verfassung von Michel, der zuletzt an einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich litt, geknüpft. So machte der Fußballlehrer in diesem Zuge ebenso klar:
"Streli Mamba wird eine Option, weil er letzte Woche ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Da sieht es gut aus. Ob wir ihn mitnehmen, entscheiden wir morgen. Das hängt auch etwas an anderen Faktoren." Genau genommen an den Faktoren Michel und Fridjónsson.
?️#Baumgart: Personell kann und will ich mich noch nicht äußern. Morgen ist noch ein Training, bei dem wir dann entscheiden, wer im Kader stehen wird. | #F95SCP
— SC Paderborn 07 (@SCPaderborn07) May 14, 2020