Arminia Bielefeld trifft bereits am heutigen Freitag (20:30 Uhr) auf den SC Freiburg. Ob zum Start des 28. Spieltags auch Angreifer Sven Schipplock, der nach seiner Handverletzung noch eine Schiene tragen muss, zum 20-köpfigen Aufgebot der Ostwestfalen zählen wird, ließ Coach Frank Kramer noch offen.
„Schauen wir mal. Da alle am Start sind, haben wir natürlich auch alle Optionen. Jetzt müssen wir noch mal gucken, wie das Training verarbeitet wird, wo es ja auch noch mal zur Sache geht“, so Kramer, der gegen die Breisgauer aus dem Vollen schöpfen kann.
Der Übungsleiter sprach zudem an, dass er von seinen Schützlingen eine ganz besondere „Intensität“ einfordert, um in der Bundesliga bestehen zu können. „Im Training hat man bei ihm mit der Schiene eine gewisse Vorsicht gemerkt. Wir gucken mal, wie es sich morgen entwickelt, dann müssen wir eine ganz schwere Entscheidung treffen.“
Daher ist es gut möglich, dass es für Schipplock durch sein Handicap am Ende noch nicht ganz reichen könnte. „Alle hegen aktuell den Anspruch, im Kader dabei zu sein“, erklärte Kramer.
Ich gehe Risiko und stell ihn auf, denn wenn er spielt dann ist er natürlich ein Punktelieferant wie kein anderer...
Wäre so wichtig dass er verletzt bleibt
Wtf