Aktuell endet der Vertrag von Sven Ulreich beim FC Bayern München nach der Saison. Der 34-Jährige kann sich aber grundsätzlich einen längeren Verbleib vorstellen. Ein Karriereende hat Ulreich noch nicht zeitnah im Auge.
Das verdeutliche die Nummer zwei des deutschen Rekordmeisters, die in den vergangenen Wochen wegen der Schulterblessur von Nationalkeeper Manuel Neuer wieder gefragt war, gegenüber Sky: „Ich habe immer gesagt, dass ich hier mit Spaß und Freude dabei bin. Ich denke, dass wir irgendwann darüber sprechen werden. Es ist noch zu früh, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, hierzubleiben.“
Sein Alter sieht er noch nicht als Problem: „Ich werde nächstes Jahr 35. Allzu viel wird nicht mehr kommen. An mein Karriereende denke ich aber noch nicht. Ich habe schon noch vor, zwei Jahre zu spielen. Solange man gesund ist und Freude hat, soll man spielen und nicht ‚Nein‘ sagen. Aktuell bin ich gesund und fit.“
Gegen Hertha könnte Ulreich nochmal im Tor stehen
Was die nahe Zukunft betrifft, könnte Ulreich am kommenden Samstag (15:30 Uhr) gegen Hertha BSC noch einmal im Tor stehen. Die Rückkehr von Neuer ist noch nicht gesichert, sodass der Back-up noch einmal einspringen könnte.
FCB-Chefcoach Julian Nagelsmann am Dienstagabend zur Lage bei Neuer: „Ihm geht es gut. Die Entwicklung der letzten Wochen ist gut. Es kann sein, dass er am Wochenende in Berlin wieder aufläuft. Das müssen wir von Tag zu Tag sehen.“ Heißt: Noch ist nicht final entschieden, wer am 13. Spieltag das Tor des FCB hütet.
vorstellen kann ich mir auch vieles
Wird trotz regelmäßiger Patzer gefeiert, bekommt guten Lohn, sitzt in der Regel nur rum und hat Null Ambitionen auf einen Stammplatz
Da kann man schon neidisch werden!
eben und Neid ist ja eh die ausgeprägteste Eigenschaft von uns Deutschen.
Wir sollte er sich bitte einen Stammplatz erarbeiten? Neuer ist seit Jahren Gesetz und Ulreich wir ld auch nicht jünger
Bester Mann Ulle 💯👍
Jan Ullrich
Je älter Neuer wird desto mehr Einsatzteit...
Mit 34 könnte ich mir das auch gut vorstellen 😄
Kein Wunder, is ja auch Stammspieler!
Das denke ich mir. Fürstliches Gehalt, keine Verletzungen, Titel-Abo und immer der erste am Buffet
Hahahahahhahahaah schönes Ding
Geht mir beim besten Willen nicht in den Kopf, wie man sich als Vollprofi mit einer solch krassen Reservisten Rolle zufrieden geben kann. Klar ist es Bayern und ein Riesen Verein aber als Profi will man doch spielen?!
Er spielt doch
Das einzige was er spielt ist eine Nebenrolle.
Fazit: Bayern darf keinen Ersatztorwart haben, weil keiner neuer verdrängen kann. Oder darf ein A Jugend Spieler ohne Profi Vertrag dann auf der Bank Platz nehmen?
Ben, ein besseres leben kannst du doch nicht haben.
Also ich habe nicht wirklich hochklassig gespielt, aber habe mich jedes mal aufgeregt wenn ich nicht in der S11 stand. Das sind doch persönliche Ambitionen und als Profi sollten die doch noch viel größer sein. Daher kann ich es irgendwie nicht nachvollziehen wie man sich mit einer derartigen Rolle zufrieden geben kann.
Vielleicht weil Ulreich bei jedem anderen Verein wo er Stamm spielen würde fast doppelt so wenig verdienen würde.
Doppelt so wenig oder die Hälfte? 😆
Guck die Serie Blue Mountain State dann weißt du wieso er Ersatz Torwart ist
Dump it! Immer wieder für einen Schnitzer gut!
Nichts für ungut, aber dass er nicht mehr das Zeug zur Nummer 1 hat, hat er bewiesen.
Alleine damals beim HSV
Da hat er auch nicht überzeugt
[Kommentar gelöscht]
Hoffentlich kommt nochmal ne finale Meldung
Und am We in der S11 könnte ich Ihn mir auch gut vorstellen.
Viele Grüße
Ein möglicher Ulreich Besitzer
Neuer ist zurück, safe.