Sven Ulreich | FC Bayern München

Freigabe von den Bayern?

06.04.2017 - 19:47 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Nach einem recht gemütlichen Einsatz am vergangenen Wochenende gegen Augsburg hatte Neuer-Vertreter Sven Ulreich beim Auftritt der Bayern in Hoffenheim (0:1) deutlich mehr zu tun. Zwar entschärfte der 28-Jährige einige gefährliche Eins-gegen-Eins-Situationen, sah jedoch nicht allzu gut aus beim Tor von Andrej Kramaric, das letztlich die Niederlage der Münchner besiegelte.


Zuletzt ließ Ulreich bereits durchblicken, dass er sich durchaus vorstellen könne, ab dem Sommer noch einmal eine neue Herausforderung zu suchen. In den zwei Jahren in München kommt er bislang nämlich nur auf sechs Pflichtspieleinsätze. Der "kicker" meldet nun, dass der Rekordmeister dem Wunsch des Keepers entsprechen wolle.

So würde man Ulreich auch ein Jahr vor Vertragsende gehen lassen und ihm die Freigabe gewähren. Interessenten für den ehemaligen Stuttgarter soll es zudem bereits geben, berichtet das Fachmagazin, ohne jedoch konkrete Adressen zu nennen.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,58 Note
3,50 Note
3,45 Note
3,50 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
6
3
11
1
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.04.17

    Vielleicht auch Mainz? Oder Augsburg? ;-) Darmstadt`s Esser geht bestimmt auch nicht in die 2. Liga bei dieser überragenden Saison......

    • 07.04.17

      Ulreich geht denk ich auch nicht in die 2. Liga :D

      @amused: du meinstest *kaufen denk ich, nicht verkaufen

      und Ja, denk auch, dass sich für Ulreich ein Abnehmer findet.

    • 07.04.17

      @hennessy, oh ja, sorry. Noch früh am Morgen. :D Danke. ;-)

      @05kigge, Esser kam aus meiner Sicht recht glücklich in die 1. Liga durch die Ausnahmesituation Darmstadt. Sieht natürlich gut aus, da er viel auf die Hütte bekommt und auf der Linie jeder Torhüter in der Liga gut ist. Beim rauskommen, mitspielen und Flanken catchen trennt sich die Spreu vom Weizen. Auf dem Gebiet ist Esser für mich kein Bundesligakeeper. Man muss auch beachten, dass er keine professionelle Ausbildung in der Jugend hatte. Esser Stand damals mit 120 kg noch irgendwo in der Kreisliga im Tor und arbeitete als Klempner. Weiß nicht, ob das dauerhaft bei einem anderen Team als Darmstadt dauerhaft für die Bundesliga reicht.

  • 07.04.17

    Vielleicht ringt sich Bremen ja mal dazu durch, einen soliden Bundesligakeeper zu verkaufen (*kaufen), der noch nicht in Drobnys Alter ist. Oder vielleicht Hamburg/Köln bei Adler/Horn Abgang.

  • 07.04.17

    Gut für Bayern!

  • 07.04.17

    wer sind den die Interessenten?

  • 06.04.17

    Auch wenn der Ulreich geht, es wird immer einen geben, der bei den Bayern den Ulreich macht...

  • 06.04.17

    Warum auch unnötige Steine in den Weg legen... Selbst ein vermeintlich unattraktiver Bankplatz klingt bei den Bayern für viele anders.