Szabolcs Huszti | 1. Bundesliga

Einspruch gegen Gelb-Rote Karte

17.09.2012 - 11:36 Uhr Gemeldet von: Phorsaken | Autor: Zizinho

Nach BILD-Informationen hat 96 gegen die automatische Sperre für das nächste Ligaspiel in Hoffenheim am kommenden Sonntag Einspruch beim DFB eingelegt.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 18.09.12

    Nein - es gibt so viele mögliche und so wenige verbotene Jubelmöglichkeiten. Einfach nur dumm, die beiden(!) falschen zu wählen...

  • 18.09.12

    @DerVolli sehe ich wiederum anders. Es war keine Dummheit des Spielers, sondern Freude - und die sogar super verständlich. Wenn du das Spiel gesehen hättest würdest du das auch verstehen - und ich bin nicht mal 96er Fan. Das Spiel war einfach das beste und emotionalste seit Ewigkeiten! Es sollte wegen steifen (meines Erachtens viel zu übertriebenen Regeln) nicht riskiert werden, dass Vereine und Spieler sich dazu entschließen lieber keine emotionalen Aktionen mehr zu machen, so dass die Fans vor Regelwerk und Taktiken bals einschlafen beim Spiel. Leute! Wir sprechen von Fußball. Von einem Spiel, dass für Fans, Spieler und alle Beiteiligten von der Spannung und den Emotionen lebt und begeistert und nicht von Sesselfurzerregeln die sich i.welche Trottel an ihrem Grünen Tisch überlegen!!

  • 18.09.12

    Sag ich ja - über die Regel kann man natürlich diskutieren. Keine Frage. Fakt ist aber auch die Dummheit des Spielers - und die wurde in meinen Augen zu Recht bestraft.

  • 18.09.12

    Die Regeln mögen ja bekannt sein, das macht sie aber noch lange nicht weniger unnötig. Bzw die Auslegung wie in diesem Moment war schlicht und ergreifend unnötig.
    Und das Argument "man sollte Emotionen zeigen" sollte sehr schwerwiegend sein, da eben auch das Fernsehen von solchen Szenen lebt und die das meiste Geld zahlen.

  • 17.09.12

    Sorry seh ich anders. Ich halte die Karten für berechtigt. Denn: Der Spieler WEISS, dass er eine Karte kriegt, wenn er a) das Trikot auszieht und b) auf den Zaun klettert. Völlig unerheblich, ob das jetzt angemessen ist, oder nicht. Darüber kann man natürlich diskutieren!
    ABER: Die Regeln sind BEKANNT. Der Mann ist PROFI. Wer also so - entschuldigung - bescheuert ist, und wissentlich dennoch gegen die Regeln verstößt, hats auch nicht anders verdient.

  • 17.09.12

    Meiner Meinung nach war dieser verständliche Torjubel eine zusammenhängende Aktion. Trikotausziehen und zu den Fans in die Kurve rennen zum Jubeln gehört für mich eindeutig zusammen und hätte daher nur Gelb und nicht Gelb-Rot sein dürfen! Das Regelwerk 1:1 ohne jegliches Einfühlungsvermögen für die Spielsituation umzusetzen macht das emotionsvolle tolle Spiel kaputt! Darf sollte auf keinen Fall sein. In so vielen Dingen akzeptiert man die sog. "Tatsachen-Entscheidung" des Schiris und hier wird so krass übertrieben an dem Regeln geklebt - das ist schon fast eklig. Torkamera, die ganze Scheiße, bald haben wir nen Fußballspiel in dem alles ganz klar geregelt und kein Platz für besondere einmalige Dinge bleibt. @Dennis88 ich bin da ganz deiner Meinung.

  • 17.09.12

    wohl (leider) wahr, wohl (leider) wahr..

  • 17.09.12

    Ich wollte hier keine Bewertung der Situation oder der Schiedsrichterentscheidung abgeben, ist für mich als Managerspieler auch recht uninteressant, Fehlentscheidungen gehören dazu.. Ich wollte nur objektiv die Chancen von 96 bei diesem Einspruch analysieren und die stehen schlecht mMn

  • 17.09.12

    @Zajonik: Das muss man von Situation zu Situation abwägen. Es war der letzte Angriff des Spiels, die 4(!!!) Minute der Nachspielzeit. Gelb für´s Trikot ausziehen ist okay, völlig in Ordnung, aber diese Gelb-Rote ist absolut lächerlich. Das war Fußball wie wir ihn sehen wollen. Das war ein absolut geiles Spiel, da ist Fingerspitzengefühl gefragt, welches hier gefehlt hat. Leider.

  • 17.09.12

    Die Regel existiert ja primär nicht wegen eines "Emotionsverbots", es geht ja auch um potenzielles Zeitspiel, das ich hier natürlich nicht unterstellen möchte. Unser Freund Huszti hatte sicher andere Sachen im Kopf als Zeitspiel.... trotzdem sind es 2 Vergehen wegen Zeitspiels innerhalb einer kleinen Zeitspanne, was die Entscheidung hart aber vertretbar macht, ich denke nicht, dass 96 da große Chancen hat...

  • 17.09.12

    Aber mal ganz objektiv betrachtet, ist es völlig überzogen nach einem so dramatischen Tor in letzter Sekunde für einen völlig zu recht emotionalen Torjubel die Gelb-Rote-Karte zu zeigen.
    Es ist immer noch ein Torjubel, dafür muss man doch keinen vom Platz stellen, wenn er noch nicht vorbestraft war. Gelb halte ich da wie Gabor für angemessen!
    Hätte er statt zu feiern einen Spieler brutal umgegrätscht, hätte er vielleicht nur Gelb gesehen...

  • 17.09.12

    Also wenn der wirklich gesperrt wird versteh ich die Welt nicht mehr. Ich glaube jeder, der in der 94. Minute im Derby so ein geiles Tor zum Sieg schießt, wäre genauso ausgerastet. Alle wollen Emotionen im Fußball ohne Pyrotechnik, und dann werden echte Emotionen auch noch bestraft. Diese Regel gehört vernichtet.

  • 17.09.12

    Das ist aber nicht das gleiche Gervi, weil das Ballwegschlagen ja nur 1 Aktion ist (wie weit ist wirklich scheißegal). Wenn du den Ball dann aber nochmal wegschlägst (2. Aktion), dann kriegste auch G-R. Das was du meinst kommt dem gleich, dass man die Zaunkletterei einfach gar nicht mehr bestraft... oder? Sonst könntest du auf den Zaun klettern, kriegst Gelb. Danach ziehst du das Trikot aus und kriegst kein Gelb mehr, weil du ja schon fürs Klettern bestraft wurdest...

  • 17.09.12

    Das einzig "sinnvolle" Verhalten vom Schiri wäre mMn (wie auch von einigen erwähnt), das Spiel nach dem Tor direkt abzupfeifen...Allerdings hat er mit der Aktion gekonnt von seinen anderen eklatanten Fehlentscheidungen im Spiel abgelenkt :-)

  • 17.09.12

    Ich glaube Gabor meint es so, dass ein einzelnes Vergehen bereits gelb bedeutet, aber es nicht gesteigert zu gelb-rot führen kann.. quasi vergleichbar mit dem Ball wegkicken..da bekommst du auch Gelb, egal ob du ihn 3 Meter weiter oder aus dem Stadion kickst..

  • 17.09.12

    @gabor87: denke nicht, weil das würde ja im umkehrschluss bedeuten, dass wenn man NUR das trikot auszieht OHNE auf den Zaun zu klettern (und umgekehrt), es keine gelbe karte gibt. oder sehe ich das falsch?

  • 17.09.12

    Was man evtl in zukunft machen könnte, wäre so eine aktion "gesammelt" mit gelb bestrafen...

  • 17.09.12

    Ziemlich sinnlos, oder? Die G-R-Karte war ja berechtigt nach dem Regelwerk.

  • 17.09.12

    einspruch gegen diese Regel, so schön wie es Slomka gesagt har: "wir sollen Emotionen zeigen und dann solche regeln gegen Emotionen"