Vor eineinhalb Jahren verabschiedete sich Szabolcs Huszti, langjähriger Leistungsträger bei Hannover 96, von der Bundesliga. Der 1,73 große Ungar heuerte in China bei Changchun Yatai an, wo er noch ein Jahr unter Vertrag steht.
Nach Angaben der "Frankfurter Rundschau" könnte der mittlerweile 32-Jährige womöglich in diesem Winter nach Deutschland zurückkehren. Bei Eintracht Frankfurt soll er ein Thema sein, da die Hessen einen erfahrenen Mittelfeldspieler für die Offensive Ausschau halten. Allerdings sollen die Chancen für Huszit nicht allzu gut stehen, dem Blatt zufolge habe er nur Außenseiterchancen.
Ob er den Fitnessrückstand schnell aufholen und sich an das hohe Tempo in einem Monat gewöhnen kann, bin mir nicht sicher.
Guter Spieler, ob er eine Verstärkung ist weiß ich nicht.
Dafür kann er Chinesisch
Ein Spieler mit Zukunft.. der in der Rückrunde 33 wird. Warum nicht gleich Kevin Kuranyi.. dann lasst es lieber und investiert das Geld sinnvoller
Super Freistoßschütze. Frage mich manchmal ob 96 mit ihm auch so abgestürzt wäre...
Wehe ...!
Hauptsache er ist wieder in der Bundesliga. Ich freu mich drauf, auch wenn er im „falschen“ Verein anheuert.
Fußballerisch war er verdammt stark. Vermisse seine Vorlagen Flanken. Leider hatte er damals einen schlechten Abgang.
Er war, das könnte der springende Punkt sein. Immerhin ist er 32 und hat in China gespielt wo der Fußball nicht ganz so stark ist. Er hatte meines Wissens nach auch finanzielle Beweggründe nach China zu gehen, wollte (noch) einen hoch dotierten Vertrag. Eine gute Frage, ob er anders als Pizarro und Ya Konan gut als Stammkraft in der Bundesliga zurecht kommt. Hannover 96 muss weiter denken als bis zum nicht-Abstieg, sonst hat man nächstes Jahr wieder einen Umbruch. Die Leute wollen das aber nicht. Mit Fossum hat man auch wieder einen längerfristigen Vertrag, was wiederum ein Zeichen ist, dass man anders als im letzten Jahr länger als bis zum Saison Ende plant. da käme eine erneute Notverpflichtung von Huszti à la Perreira und Ya Konan oder auch Briand nicht gut. Mal sehen, ob es Frankfurt weniger destabilisiert.
Wir haben genug Perspektivspieler. Um die Klasse zu halten brauchst du jetzt gestandene Profis die mit Druck umgehen können.
Des weiteren hat uns Briand gegen Ende der letzten Saison den Arsch gerettet.