Während Alfred Finnbogason und Ja-Cheol Koo beim FC Augsburg am Donnerstag mit dem Laktattest in die Vorbereitung auf die neue Saison eingestiegen sind, ist von WM-Fahrer Takashi Usami in der Fuggerstadt weiterhin nichts zu sehen. Laut dem "kicker" teilte der Klub heute mit, dass der Japaner sich aus privaten Gründen noch in seiner Heimat aufhält. Wann mit ihm gerechnet werden kann, ist offen.
Geht es nach dem 26-Jährigen selbst, würde er bei der Rückreise nach Deutschland lieber Düsseldorf statt Augsburg ansteuern. Das letzte Jahr verbrachte Usami als Leihspieler in der nordrheinwestfälischen Landeshauptstadt als Leihspieler bei der Fortuna.
Der Bundesligaaufsteiger würde die Zusammenarbeit gerne fortsetzen, auch Usami strebt einen Verbleib an, nicht zuletzt in Anbetracht des Umstands, dass in Düsseldorf eine große japanische Gemeinde vorhanden ist. Aber auch sportlich fand er bei den Flingeranern sein Glück, avancierte dort in der Rückrunde zum Stammspieler und steuerte insgesamt acht Tore und drei Vorlagen zum Aufstieg bei.
Mit den Augsburgern, an die Usami vertraglich bis 2020 gebunden ist, ist die Fortuna in den Verhandlungen bislang aber nicht übereingekommen.
Wie ist denn die Tendenz derzeit ? Geht er? Bleibt er ?
Wird die Vorbereitung noch zum Großteil in Augsburg machen und wenn der Preis dann etwas sinkt zur Fortuna gehen. Kann mir nicht vorstellen dass Augsburg ihn halten wird/will.