Die Zusammenarbeit von Takashi Usami und dem FC Augsburg endet nach nur einem Jahr fürs Erste. Der Weg des 25-jährigen Offensivspielers führt nun ins Rheinland. Er wechselt für ein Jahr auf Leihbasis zu Fortuna Düsseldorf. Wo er wohl den Verlust von Ihlas Bebou kompensieren soll, den es seinerseits zu Bundesligaaufsteiger Hannover 96 ziehen wird.
In dieser Saison stand der Japaner noch kein einziges Mal im Kader der Fuggerstädter, womit im Großen und Ganzen an die Bilanz der Vorsaison angeknüpft wurde, als er in 23 Partien ohne Einsatz blieb. Usamis Vertragswerk in Augsburg besitzt Gültigkeit bis Sommer 2020.
"Ich freue mich darauf, meine Mannschaft kennenzulernen und möchte schnell auf dem Platz stehen, um dem Team zu helfen. Dabei möchte ich mich auch persönlich weiterentwickeln", gibt der Düsseldorfer Neuzugang in einem auf der Fortuna-Homepage veröffentlichten Kurzinterview zu Protokoll.
Wirkte irgendwie beim FCA gehemmt, spielte nie befreit auf. Ob er die taktischen Anweisungen vom Trainer immer verstanden hat? Ich kann mir vorstellen, wenn er gewisse Freiräume bekommt (wenig Defensivarbeit), kann er sein Potential besser abrufen.
Ewiges Talent
Déjà-vu