Beim FC Augsburg ist für den Rest der Hinrunde eine Planstelle auf der offensiven linken Seite frei geworden. Angreifer Caiuby wird aufgrund eines im Spiel gegen Bremen erlittenen Knorpelschadens im Knie erst im neuen Jahr wieder eingreifen können. Unter Trainer Dirk Schuster zählte der Brasilianer ebenso zur Stammelf (keine Einsatzminute verpasst) wie im letzten Jahr unter Vorgänger Markus Weinzierl.
Wer übernimmt nun den Posten auf Linksaußen? Als Optionen gelten Jonathan Schmidt, seines Zeichens über fünf Millionen Euro teurer Neuzugang aus Hoffenheim ohne Einsatz, Dong-Won Ji, der in den bisherigen Pflichtspielen jeweils als erster Spieler eingewechselt wurde, und Takashi Usami.
Für den Letztgenannten steht ein knapp zehnminütiger Jokerauftritt gegen Wolfsburg (0:2) zu Buche. Nichtsdestotrotz trotz dürfte Caiuby nach Einschätzung der "Bild" vom 24-jährigen Japaner ersetzt werden. Die Fuggerstädter bekommen es am kommenden Spieltag daheim mit Mainz 05 (Sonntag, 15:30 Uhr) zu tun.
Hoffe Usamis Schonzeit ist jetzt vorbei und er spielt ab sofort. Kreativität wird dringendst benötigt.
Ich glaube spox war es, die meinten, dass wohl ji auf die Position ausweicht und für somit als gesetzt gilt. Bleibt abzuwarten.
Für mich ist Schmid absolut die erste Option! Aber nachdem man nicht in den Dirk reinschauen kann muss man sich am Sonntag wohl überraschen lassen.
Da hat wohl jemand Usami bei comunio. Ich stimme Dinho zu. Der Text in der Bild ist sehr vage formuliert. Warten wir einfach mal ab was das Wochenende bringt.
Der Wortlaut: Caiuby dürfte beim FCA nun Usami ersetzen, aber auch Ji und Jonathan Schmid sind Optionen.
Für mich legt sich die Bild da auf niemanden fest.