Nach zwei Jahren als Leihspieler endet für Takuma Asano im Sommer die Zeit beim VfB Stuttgart, zumindest fürs Erste steht die Rückkehr zu Stammklub FC Arsenal an. "Die werden sicherlich die Zeit nutzen, sich zu orientieren, was für Asano am besten ist", gab VfB-Sportvorstand Michael Reschke am Montag diesbezüglich zu Protokoll.
In der Zwischenzeit hat sich bereits geklärt, was für den Japaner anscheinend am besten ist: ein Verbleib in er Bundesliga. Nachdem der "kicker" am Morgen berichtete, dass sich Hannover 96 und Asano schon über eine Zusammenarbeit einig geworden sind, bestätigte nun 96-Präsident Martin Kind einen Transfer:
"Wir werden ihn für ein Jahr ausleihen", wird der Vereinsboss von der "Neue Presse" zitiert, "die sportliche Leitung hat ihn positiv beurteilt."
Der vielseitig einsetzbare Stürmer könnte für die Niedersachsen quasi Plan B dargestellt haben. Denn Kind verriet unlängst, dass der Klub Interesse an Offensivakteur Yuya Osako hatte, den es bekanntlich nach Bremen verschlagen hat.
Anscheinend musste es ein japanischer Stürmer mit roten Haaren sein für 96
Kind bestätigt in dieser Quelle eine 1-Jahres Leihe!
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-takuma-asano-transfer-perfekt-stuttgart-arsenal/
Das Zeugnis in Stuttgart lautet: "Asano war stehts bemüht..."
Einsatzwillen konnte man ihm nie absprechen, aber was Torgefahr und Übersicht betrifft, war das einfach zu wenig.
dazu noch die körperliche Schwäche
So richtig begeistert bin ich nicht, wenn ich mir seine Leistungsdaten (und das was man von ihm gesehen hat) anschaue.
Aber er hat in der zweiten Liga durchaus überzeugt. Ich glaube mit Carlos Mané hat ihn in der Bundesliga ein ganz wichtiger Mitspieler gefehlt. Leider kenne ich mich nicht in Hannover so aus, ob da einer ist, der ähnliche Qualitäten wie Mané aufweisen kann.
vielleicht klappts ähnlich wie bei Harnik und er trifft auch mal das Tor :)
Bebou! ;-)