Mit muskulären Problemen schied Neuzugang Taleb Tawatha zuletzt aus dem Training aus, fehlt der Frankfurter Eintracht seitdem. Bei den Hessen hält man sich mit Informationen zur genauen Verletzung des Israeli noch zurück, allerdings scheint sich eine längere Pause abzuzeichnen. Am Trainingslager der SGE, das am Montag im italienischen Gais startet, wird der 24-Jährige nicht teilnehmen.
Im Grunde ist nicht so viel anders als vor einem Jahr. Zambrano und Aigner sind zwar weg, aber dafür haben sich Hradecky und Abraham zu Stützen entwickelt. Bei Stendera würde ich nicht sagen, dass er fehlt. Er war zuletzt sehr unbeständig und seine Fitness hat er noch immer nicht im Griff. Ich glaube dass es keinen großen Unterschied macht ob Stendera, Fabian, Mascarell oder Huszti zentral spielt.
Ich sehe die Probleme am ehesten in der Offensive, weil außer Meier eigentlich keinen hat bei dem man sicher sein kann, dass er konstant gute Leistung bringt. Defensiv sehe ich eher nicht so große Probleme. Hinten dicht machen und die Null halten ist wesentlich leichter als sich vorne Torchancen heraus zu spielen und viele Tore zu schießen.
Ja wir müssen einfach abwarten was bis zum 31.08. noch alles passiert. Ich hoffe jedenfalls dass sich da noch bisschen was tut. Ich denke wir sehen die Mannschaft bis jetzt beide sehr skeptisch. Gacinovic und teilweise Rebic machen mir Hoffnung, Abraham, Hradecky und Hasebe sind bisher so die einzigen, auf die man bauen kann. Meier wird nicht mehr jünger und ist einfach zu oft verletzt, um langfristig mit ihm planen zu können. Von Huszti, Fabian, Oczipka und Seferovic hoffe ich nochmal, dass sie sich reinhängen. Bei allen anderen wird es sich zeigen. Russ und Stendera werden jedenfalls merklich fehlen. Wie gesagt, mal schauen wen Hübner und die Kovacs noch aus dem Hut zaubern können. Darmstadt ist für mich aufgrund der Stärke der Aufsteiger schon abgestiegen. Qualitativ sehe ich uns auf Augenhöhe mit Ingolstadt, Bremen und Freiburg. Wobei die Bremer finanziell noch besser da stehen als wir. Bin gespannt mit welchen Abwehrspielern man da sehr weit sein soll, vielleicht überraschen die uns ja noch.
Natürlich kann man sich auch in so einem Testspiel einen Eindruck bilden, aber ich bezweifele dass der dann wirklich belastbar ist. Die letzte Saison ist ja ein gutes Beispiel da haben sich sämtliche Journalisten und Verantwortliche ein vollkommen falsche Bild von der Mannschaft in der Vorbereitung gemacht.
Ob der Konkurrenzdruck rechts nun besser für die Mannschaft ist, ist schwer zu sagen. Vermutlich wird es viel Fluktuation und wenig Konstanz auf der RV-Position geben. Durch den Aigner Abgang macht das für mich die rechte Seite defensiv wie offensiv zur größten Problemzone im Team.
Zum einen kann man sich wohl auch nach 45 Minuten schon einen grundsätzlichen Eindruck verschaffen und zum anderen habe ich im Freundes-/Bekanntenkreis Meinungen eingeholt von jenen, die Trainingseinheiten vor Ort gesehen haben und denen, die sich etwas mit der ligat haal auskennen. Irre mich ja gerne, allerdings sehe ich auf der rechten Seite weitaus mehr Konkurrenzkampf.
Was hast du denn von ihm gesehen? Dieses 45-minütige Testspiel in das er nach Trainingspause bereits leicht angeschlagen gegangen ist? Meiner Meinung nach ist das keine Grundlage um ihn zu bewerten.
Ist mir auch klar dass er seine Zeit braucht. Das ist bei neuen Spielern in aller Regel so üblich. Unabhängig von der Verletzung glaube ich allerdings nicht unbedingt, dass er Bundesliga-Niveau besitzt, bei dem was ich bisher so von ihm gesehen habe.
Es war von vornherein klar, dass Tawatha seine Zeit brauchen wird. Die Verletzung kommt natürlich zur Unzeit für ihn.
Ich sehe schon, dass Oczipka da im Grunde genommen ohne wirkliche Konkurrenz ist auf hinten links...