Am Trainingslager von Eintracht Frankfurt nimmt Neuzugang Taleb Tawatha nicht teil. Nachdem zunächst die genauen Gründe unklar waren, berichtet nun Manager Bruno Hübner von einem Leistenbruch beim Linksverteidiger - zugezogen beim Blitzturnier des Drittligisten MSV Duisburg vor zwei Wochen. Eine notwendige Operation ist bereits durchgeführt worden, die Ausfallzeit beträgt fünf Wochen.
Sehe ich auch so wie Krauts. Selbst wenn Oczipka auch ausfallen sollte, sehe ich keinen Sinn darin für 2-3 Spiele einen LV zu holen. Bis Tawatha oder Oczipka wieder spielbereit wären, könnte z.B. Chandler aushelfen.
Chandler auf Rechts ist schon zum wegschauen
Chandler auf Links möchte ich ehrlich gesagt erst recht nicht sehen.
Dann solltest du hoffen, dass sich Oczipka nicht verletzt ;)
Oder du hoffst Chandler wird verkauft und dann spielt wohl Regäsel LV, falls all diese Ereignisse eintreten sollten.
Es wird kein weiterer Spieler verpflichtet. Das würde auch überhaupt gar keinen Sinn ergeben, da er so lange nun auch nicht auszufallen scheint. Ich meine, die Bundesliga geht erst in 4 Wochen los. Auch wenn es blöd ist, da er die Vorbereitung nicht mitmacht und körperlich eh noch einiges nachzuholen hat.
ja also ich denke mal unabhängig von der exakten Ausfallzeit, die von Natur aus variiert und bei unvollständiger Informationslage sowieso nicht genau vorhergesagt werden kann, ist es eine große kacke, dass eine wichtige Neuverpflichtung sich direkt dem Krankenlager anschließt. Nun stehen wir ohne Alternative/Konkurrenzdruck auf der LV-Position da und müssen nochmal einkaufen oder einen anderen Spieler in der wenigen verfügbaren Zeit zumindest "einsatzbereit" für die Position machen. Die einzige Möglichkeit, die mir da einfällt wäre Huszti als Linksfuss, der auch glaube ich schon hin und wieder den LV gegeben hat.
edit:
hab grad mal in der TM Datenbank nachgeschaut... leider nur exakt 1 Spiel auf der LV-Position und das wurde mit Hannover verloren 2:0 gegen die SGE :D
Es geht doch darum dass du ohne Konkurrenz einfach weniger Leistung bringst. Ergo braucht sich ein Oczipka nicht so reinhängen, wenn er keinen im Rücken hat, der Druck auf ihn ausübt. Darum geht es mir doch. Und ein Leistenbruch dauert mal mindestens 5-6 Wochen, dann bist du aber auch noch nicht bei 100%, weshalb du ohnehin nochmal 1-3 Wochen dazu zählen kannst. Man merkt bei dir dass du noch nie im Verein Fußball gespielt hast.
Tja, da liegst du doppelt falsch.
1. spiele ich seit gut 40 Jahren Fußball und
2. sagt das genau gar nichts über meine Kenntnis von Verletzungen und Ausfallzeiten von Profisportler aus.
3. ist auch ein fiter Tawatha kurzfristig vermutlich nicht in der Lage Druck auf Oczipka auszuüben
Wieso 6-8 Wochen? Das Spiel war vor 2 Wochen und ich gehe mal von aus, dass die Operation schon längst durch geführt wurde.
Ich hätte ohnehin nicht erwartet, dass er Oczipka den Stammplatz streitig machen kann. Da hätte er schon wie eine Bombe einschlagen müssen.
Also gut 6-8 Wochen Ausfallzeit, je nach Heilungsverlauf. Hoffen wir mal dass es plangmäßig läuft. Wie ich schon vermutete, sollte Oczipka dadurch konkurrenzlos gesetzt sein, es sei denn es kommt noch ein polyvalenter Abwehrspieler, der auch LV kann.