Tanguy Nianzou | 1. Bundesliga

Kouas­si-Wechsel zum FC Bayern fix?

16.06.2020 - 20:39 Uhr Gemeldet von: BavariaFantastica | Autor: Dennis Winterhagen

Nach Informationen der "Sport Bild" hat der FC Bayern München das Rennen um das französische Top-Talent Tanguy Kouassi für sich entschieden. Demnach sei zwar auch sein jetziger Verein, Paris St. Germain, stark daran interessiert gewesen, den Defensivspieler im Verein zu halten, zu einer Verlängerung ließ sich der 18-Jährige allerdings nicht bewegen. Ihn ziehe es demnach zum deutschen Rekordmeister.


Kouassi, der in Frankreich als eines der größten Talente im Defensivbereich gilt, soll seine Entscheidung französischen Medien zufolge bereits in den vergangenen Tagen getroffen haben.

Gerade Sportdirektor Hasan Salihamidzic sei einer der Vorantreiber in der Personalie gewesen und seit über einem Jahr bemüht, die Unterschrift von Kouassi zu bekommen. Vergangenes Jahr soll ihn zudem Chefscout Marco Neppe bei der U17-Europameisterschaft in Dublin in Auftrag der Bayern beobachtet haben.

Neben den Münchnern waren Medienberichten zufolge auch RB Leipzig sowie Borussia Dortmund aus der Bundesliga sowie diverse ausländische Top-Vereine am Junioren-Nationalspieler interessiert gewesen.

Quelle: bild.de | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,00 Note
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
17
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
14% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.20

    Haben Sie tatsächlich mal wen sicher? :D

    Aber mal Spaß beiseite, guter Transfer, machste nichts falsch mit dem.

    Frage mich nur, warum PSG da nicht verlängert hat, Tuchel soll wohl ne relativ hohe Meinung von Ihm haben.

    • 17.06.20

      Laut den Transferupdate-News von Sky wünscht er sich mehr Kontinuität in der Führungsebene seines Vereins.

    • 19.06.20

      Weil sich PSG absolut unprofessionell und asozial gegenüber eigenen (jungen) Spielern verhält. Der Fall Rabiot hat offensichtlich nicht nur Kouassi abgeschreckt, sondern ja auch schon einige andere (Jugend-)Spieler vor ihm.

      Die dachten damals eben, dass das niemanden juckt, wenn sie einen Spieler, der seinen Vertrag nicht verlängern will, eine halbe Saison auf die Tribüne setzen... Aber so ein Umgang wird eben auch in der eigenen Jugend registriert.

  • 16.06.20

    Ich wette, ihr kennt ihn doch gar nicht.

  • 16.06.20

    Hasan auf einmal doch super, liebe Bayern-Fans?

    • 16.06.20

      War eher die Anti-Bayern-Fraktion, die gegen Hasan geschossen haben. Ich würde mir nicht anmaßen, jemandes Arbeit zu beurteilen, wenn man keinerlei Insider-Wissen hat, was er eigentlich den ganzen Tag macht. Ist ja nicht der erste gute Transfer, den er einfädelt. Vorausgesetzt, an der News ist was dran.

    • 17.06.20

      @Jan

      Na komm, sei doch mal ehrlich: Brazzo hat seit seiner Vorstellungs-PK einen maximal unprofessionellen Eindruck gemacht und ist seitdem auch in mehrere Fettnäpfchen getreten.
      Oder würdest du dieser Einschätzung widersprechen?

      Deswegen hat er doch trotzdem die Chance verdient, sich durch gute Arbeit wieder in ein völlig anderes Licht zu rücken.
      Hat ja niemand behauptet, dass er jetzt auf ewig für alles und jeden kritisiert werden muss.

    • 17.06.20

      Nö, widerspreche nicht. Hasan, den ich als Spieler sehr geschätzt habe und den ich grundsätzlich sympathisch finde, kommt bei mir in seiner Funktionär-Rolle bei Interviews sehr unsouverän rüber.

      Ich wollte die Meinung zu seiner Arbeit abfragen, weil auch diese hier im Forum fast ausschließlich negativ ausfällt. Aber so ne Meinung lässt sich ja auch bei Bedarf schnell anpassen.

    • 19.06.20

      Wie gesagt: Bisher ist meine Meinung zu ihm unterm Strich negativ... Aber heißt das jetzt automatisch, dass man ihn für gar keine Handlung mehr loben darf?

      Mal davon abgesehen ernten die eigentlichen Lorbeeren für solche Top-Talente eher die Scouts eines Klubs, statt der Sportdirektor. Je früher dieser nämlich vom Scout informiert wird, desto eher kann der wiederum dem Talent im "Wettbieten" einen Wechsel schmackhaft machen.

      Jedenfalls finde ich nicht, dass Brazzo mit diesem Transfer seinen 80-Mio.-Hernandez schon wieder bilanztechnisch ausgeglichen hat. ;-)

  • 16.06.20

    Wenn das stimmt, hat sich das Thema Upamecano wohl erledigt

  • 16.06.20

    Rakete

  • 16.06.20

    Wow! Überraschend, aber richtig starker Transfer.

    Ablösefrei und hochtalentiert... Bin gespannt, was das nun für Boateng und/oder Hernandez bedeutet. Martinez wird wohl so oder so gehen.

    • 16.06.20

      Stimme ich zu!

    • 16.06.20

      Boateng zur zeit aber auch abartig in form. Wird interessant

    • 17.06.20

      Ja, meiner Meinung nach wäre es am besten, wenn man mit Boateng verlängern kann und stattdessen das Missverständnis mit Hernandez beendet, sollte es da wirklich ein Angebot von PSG geben.

      Alaba, Boateng, Süle, Kouassi - wäre eine gute Kaderstruktur für die Innenverteidigung.

    • 17.06.20

      Ich stimme dem zu, dass man aus dem Vorhandenen das Beste behalten sollte und Boateng ist gerade in Topform - trotzdem sollte man nicht zu schnell von Hernandez abrücken. Wenn er fit ist, ist er ein Abwehrmonster. Könntest Du dir Boateng mit so einem Lauf vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=y7gEKEVox3g

    • 17.06.20

      Klar ist das ein guter Tackle. Aber ich könnte jetzt auch Boatengs Chip-Bälle der letzten Spiele verlinken - die wirst du auch nie von einem Hernandez sehen.^^

      Ich glaube eben, dass Hernandez kaum ins Bayern-System passt. Zumindest weniger als Boateng.

    • 18.06.20

      oh ja - Boatengs Chip-Bälle "woistderverliebteEmoijiwennmanihnmalgebraucht"
      die sind echt legen........där