Tanguy Nianzou, der seit rund zweieinhalb Monaten von einem Muskelbündelriss im Oberschenkel zurückgeworfen wird, befindet sich weiter auf dem Weg der Besserung. Auf dem Platz des FC Bayern München kann der Innenverteidiger wieder individuell arbeiten, der nächster Schritt ist die Rückkehr ins Teamtraining.
Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Köln erklärte Cheftrainer Hansi Flick aber schon mal, dass nicht mit einer kurzfristigen Rückkehr Nianzous in den Kader der Münchner zu rechnen sei. Mindestens vier Wochen benötige der 18-jährige Franzose noch, um wieder eine vollwertige Alternative zu werden.
"Wir rechnen damit, dass er nach der Länderspielpause voll mit im Kader ist und dass wir dann wieder mit ihm planen können", so Flick am Freitag. Die besagte Pause findet vom 24. bis zum 31. März statt. Ab Anfang April könnte also wieder mit Nianzou gerechnet werden. Für Bayern geht es dann nach Leipzig.
Wird sich niemals durchsetzen
Weil?
Wen soll der denn verdrängen ? Als Backup OK
Hennes, sowas sagt man hier nicht. Kriegst du so böse dislikes 😂. Alles riesige Talente. Alle! Und Musiala rettet Deutschland vor dem Untergang! Ehrlich.
😂
Wieso ist es eigentlich nicht mehr möglich, eine Frage zu stellen ohne eine dumme Antwort von irgendeinem 🤫 zu kriegen? Hennes schmeißt eine These in den Raum, gegenüber einem Spieler, der in Paris unbedingt gehalten werden sollte und angeblich sehr viel Potential mitbringt mit einer Tragweite die schon stark ist ("niemals").
Wir sprechen uns wieder
Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er eine Maschine werden.
Er ist schon jetzt sehr weit und bringt alles mit, was ein moderner IV braucht. Schnelligkeit, Ruhe am Ball, gutes Passspiel, Kopfballstärke. Was mir noch nicht klar ist, ist ob er auch auf dem hohen internationalen Tempo so gut zurecht kommt. Das wird sich zeigen, aber dafür braucht er eben auch Spielpraxis. Mittelfristig glaube ich daran, dass er Stammspieler wird.
Für ihn geht es erst nächstes Jahr richtig los. Alles entspannt.
Ich zieh dich durch die Saison bro 💓
Ich bin sehr gespannt, was er drauf hat, wobei er ja noch so jung ist und nach den Verletzungen Zeit braucht.
Hoffentlich hat er mal etwas mehr Glück in Zukunft!