Bayern Münchens verletzungsgeplagter Nachwuchsverteidiger Tarek Buchmann (19) kann demnächst das langersehnte Ziel einer Wiedereingliederung in den Spielbetrieb in Angriff nehmen. Das geht aus einem tz-Bericht hervor.
Im Juli 2023 begann die Leidenszeit des zentralen Abwehrspielers in Form einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Die Freude über das einen Monat später erfolgte Comeback währte nicht lange: Abermals verletzte er sich am Muskel. Im weiteren Verlauf erlitt er zusätzlich Rückschläge, sodass irgendwann klar war, dass Buchmann sehr behutsam wieder herangeführt werden muss.
Seit September tastet er sich in Münchens Mannschaftstraining heran. Vorsichtig soll es Schritt für Schritt vorangehen und logischerweise dann auch zu Einsätzen kommen. In Pflichtspielen der Profis wird es die so schnell aber wohl nicht geben. Laut tz-Angaben soll Buchmann voraussichtlich in den nächsten Monaten beim U23-Team in der Regionalliga Bayern Spielpraxis sammeln.
Angesichts der Leidensgeschichte des noch unerfahrenen Jung-Profis (noch ohne Einsatz fürs Bundesliga-Team) ist dieses Vorgehen aber keine große Überraschung.
So ein krasses talent kann man nur wünschen, dass er fit bleibt.
Vllt noch nh Beitrag über die Regionalliga ?😂
Was bringt mir der Beitrag für KICKBASE ?
Wen juckt dein Kickbase ?
Danilho du hast die App für News ja du Anfänger Quatsch mich nicht voll
Sagt Tim 😅
Bitte nach Osnabrück verleihen da gibt’s Spielpraxis und bedarf
Herr Buchmann, sie sind unser ungeschliffener Rohdiamant in der Abwehr. Bitte bleiben sie fit
Pavlo oder Nusa verkaufen
Ihm gönnt man nur das Beste! 🙏🏻
Hoffentlich kommt er nochmal in die Spur
Na endlich 🙏