Tarek Buchmann | FC Bayern München

Langzeitab­we­sen­der Buchmann darf auf baldige U23-Einsätze hoffen

22.01.2025 - 12:47 Uhr Gemeldet von: Dominik Neuner | Autor: Kristian Dordevic

Bayern Münchens verletzungsgeplagter Nachwuchsverteidiger Tarek Buchmann (19) kann demnächst das langersehnte Ziel einer Wiedereingliederung in den Spielbetrieb in Angriff nehmen. Das geht aus einem tz-Bericht hervor.


Im Juli 2023 begann die Leidenszeit des zentralen Abwehrspielers in Form einer Muskelverletzung im Oberschenkel. Die Freude über das einen Monat später erfolgte Comeback währte nicht lange: Abermals verletzte er sich am Muskel. Im weiteren Verlauf erlitt er zusätzlich Rückschläge, sodass irgendwann klar war, dass Buchmann sehr behutsam wieder herangeführt werden muss.

Seit September tastet er sich in Münchens Mannschaftstraining heran. Vorsichtig soll es Schritt für Schritt vorangehen und logischerweise dann auch zu Einsätzen kommen. In Pflichtspielen der Profis wird es die so schnell aber wohl nicht geben. Laut tz-Angaben soll Buchmann voraussichtlich in den nächsten Monaten beim U23-Team in der Regionalliga Bayern Spielpraxis sammeln.

Angesichts der Leidensgeschichte des noch unerfahrenen Jung-Profis (noch ohne Einsatz fürs Bundesliga-Team) ist dieses Vorgehen aber keine große Überraschung.

Quelle: https

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
22% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!