Die Torbilanz von Darmstadt 98 liest sich in dieser Saison alles andere als gut: Das Tabellenschlusslicht der Bundesliga netzte in 17 Spielen lediglich elfmal ein, demgegenüber klingelte es schon 30-mal im eigenen Kasten. Auf jedes erzielte Tor kommen somit fast drei Gegentreffer.
Die Lilien arbeiten weiterhin daran, mit ihren beschränkten Mitteln im aktuellen Wechselfenster personell Abhilfe zu schaffen. Mit Leihgabe Sidney Sam (Schalke 04) wurde die offensive Außenbahn bereits verstärkt, eine neue Kraft fürs Sturmzentrum folgt nun: Terrence Boyd wechselt vom Ligakonkurrenten RB Leipzig zu den Südhessen und hat einen Vertrag bis 2018 unterzeichnet. Der 25-jährige US-Nationalspieler erhält das Trikot mit der Rückennummer 15.
"Ich freue mich, dass der Wechsel zu Darmstadt 98 geklappt hat, und will sofort mit anpacken, das vermeintlich Unmögliche doch noch möglich zu machen", erklärte Boyd im Anschluss an die Vertragsunterschrift.
Na ob Boyd alleine jetzt die Offensive der Lilien retten kann weiss ich nicht.... ehrlicherweise läuft da generell fast gar nichts nach vorne bei den Lilien.... klar man hat Wagner verloren aber auch das OM kommt diese Saison nicht ins Rollen... würde mich freuen wenn die Lilien die Klasse halten könnten aber wenn es spielerisch so weitergeht gehts auf jeden Fall in den Keller.... nur Zement anrühren hält die Klasse nicht.
Aber Wagner ist doch Deutschlands bester Stürmer, das macht schon viel aus. ;)
Was man Wagner aber zugestehen muss, dass er nicht nur rumlabert sondern auch die Bude trifft.
Genau auf der Position fehlte es für mich auch ein wenig. Denke aber nicht, dass die Tranfers etwas an der Spielausrichtung ändern. Auch der weitere Weg wird über die Leidenschaft führen, auf ein wenig Glück hoffen und dann die eine Chance zu nutzen. Hätte ja gegen Gladbach fast wieder geklappt. Ist ja jetzt nicht so, dass es für spielerische Stärke einen Knopf gibt, auf den der Trainer einfach so drücken kann und schwups wird Ballbesitzfußball gespielt und andere BuLi Team hinter dem Ball her laufen gelassen. Dafür fehlt einfach Qualität im Zentrum. Ich denke, der Plan wird weiter verfolgt, so lange die Chance beseteht. Dafür ist ja Frings wohl auch der ideale Trainer. Ich drücke die Daumen. Es ist einfach erfrischend zu sehen, wie so ein Verein das alles aus solchen Mitteln holt, das sieht dann halt nicht immer einem Leckerbissen auf dem Feld gleich.
Hat der Vertrag auch Gültigkeit für die zweite Liga? Weil, auch wenn er ein Guter ist, ich mir nicht vorstellen kann, dass Darmstadt dieses Jahr die Klasse hält.
Könnte ich mir gut vorstellen, dass der Vertrag mit Zweitligagültigkeit unterzeichnet wurde, da ja Boyd vor einiger Zeit schon mal anklingen hat lassen, dass er unbedingt wieder spielen und einer Mannschaft weiterhelfen will, auch wenn ihn dieser Weg in die zweite Liga führen würde.
Sehe ich genauso. Nur, dann muss Frings das Spielsystem ändern und somit weniger über Kampf (und Krampf) kommen sondern spielerische Akzente setzen. Die Transfers von Sam und nun Boyd (auch wenn ich den nicht "so" stark sehe) lassen darauf hin deuten. Auch Boyd ist ein Kämpfer, wohl aber mit guter Technik (was ich gelesen habe) ...
Auf jeden Fall ein guter Mann für Darmstadt. Allerdings musste auch noch was in Darmstadts Offensive passieren, weil wie auch schon im Artikel steht, ist das vor allem offensiv nicht wirklich erstligareif (sorry liebe Lilienschweine). Es sind immerhin auch schon 4 Punkte Rückstand auf den 16. und 7 Punkte auf den 15. Und die nächsten Gegner heißen Köln, Frankfurt, Dortmund und Hoffenheim...
Unglaublich. Jeder, der seinen Stammplatz verloren hat, wechselt über kurz oder lang zu den Lilien. Boyd ist allerdings schon ein ordentliches Kaliber - gute Sache für Darmstadt.
Ist jetzt offiziell: https://twitter.com/sv98/status/823889569397559296
Sehr guter Transfer für Darmstadt!