Gute Nachrichten beim FC Bayern München: Wie der deutsche Rekordmeister auf seiner Homepage bekannt gab, konnte Mittelfeldregisseur Thiago am Montagnachmittag erstmals nach seiner Leisten-Operation auf den grünen Rasen zurückkehren. Auf dem Programm standen dabei einige Laufrunden auf dem Trainingsgelände an der Säbener Straße.
Für Thiago, der sich nach dem DFB-Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (2:1-Sieg) einem Eingriff an der Leiste unterziehen musste, bedeutet dies, den nächsten Schritt auf dem Weg in Richtung eines Comebacks gemacht zu haben.
Darauf hofft FCB-Chefcoach Hansi Flick dann am 4. Juli, wenn es im Endspiel des DFB-Pokals im Berliner Olympiastadion gegen Bayer Leverkusen geht. Der Übungsleiter zuletzt im Wortlaut dazu: "Er fällt die nächsten rund drei Wochen aus. Vielleicht steht er im Pokalfinale wieder zur Verfügung." Dafür scheint der feine Techniker nun im Zeitplan zu liegen.
Erfreuliche Neuigkeiten von der Säbener Straße: @Thiago6 absolvierte am Nachmittag erstmals nach seiner Leisten-OP wieder eine Laufeinheit auf dem Rasen. ?
— #MEI8TER (@FCBayern) June 22, 2020
ℹ https://t.co/JbabzQN9jB#FCBayern pic.twitter.com/8R7tDwYWNC
S11 gegen Heidenheim?
Perfekt. Dann kann er sich in aller Ruhe für die CL Begegnungen vorbereiten.
Nur nicht überstürzen, ein verdammt wichtiger Spieler