Thiago | 1. Bundesliga

Mischt der FC Barcelona bei Thiago mit?

07.09.2020 - 11:00 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Seit mehreren Wochen steht ein Wechsel von Bayerns Thiago im Raum. Er wolle eine neue Herausforderung suchen, hieß es immer mal wieder. Als hartnäckigster Interessent wurde der FC Liverpool gehandelt. Nun könnte auch der FC Barcelona mitmischen.


Laut "Sport Bild" hat der katalanische Verein den 29-Jährigen bereits kontaktiert. Der neue Trainer Ronald Koeman favorisiere allerdings seinen niederländischen Landsmann Georginio Wijnaldum, der wiederum beim FC Liverpool unter Vertrag steht. Die Klubführung möchte Koeman jedoch eher in Richtung des Spaniers lenken.

Leistungstest am Montag

Zu Wochenbeginn wird es beim FC Bayern München einen Leistungstest geben, um die Vorbereitung auf die Bundesligasaison einzuläuten. Denn erst in rund zwei Wochen startet die Saison für den Rekordmeister (am 18. September gegen Schalke). Ob dann auch Thiago dabei sein wird, ist fraglich.

Einen Verbleib hatte der Mittelfeldspieler zuletzt immerhin nicht ausgeschlossen. "Ich habe nie gesagt, dass ich Bayern verlassen werde", so Thiago. Ob hinter der Aussage auch Substanz steckt, werden die nächsten Wochen zeigen. Sein Vertrag läuft zumindest noch bis Sommer 2021.

Quelle: twitter.com | bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
29% KAUFEN!
34% BEOBACHTEN!
36% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.09.20

    Denke die Aussage ist vor allem daher, dass wenn sich kein Verein zu ihm bekennt und niemand das nötige zahlt, ist er nicht traurig noch ein Jahr für den FC Bayern zu spielen...

    Wenn ein passendes Angebot kommt ist er aber weg und will noch etwas anderes ausprobieren - tendiere daher dazu, dass er den Verein verlässt

    • 07.09.20

      Holt sich Barcelona Wijnaldum, wechselt Thiago fix nach Liverpool. Bleibt Wijnaldum in Liverpool, wechselt Thiago vielleicht zurück zu Barcelona...

    • 07.09.20

      "Holt sich Barcelona Wijnaldum, wechselt Thiago fix nach Liverpool. Bleibt Wijnaldum in Liverpool, wechselt Thiago vielleicht zurück zu Barcelona..."

      Verstehe die Logik nicht ganz. Also wenn Barca Wijnaldum kauft, dann haben sie Wijnaldum. Und wenn Barca Wijnaldum nicht kauft, dann bekommen sie vielleicht Thiago? Und weshalb genau sollen sie es dann überhaupt versuchen Wijnaldum zu kaufen? :D

    • 07.09.20

      A) Barca holt Wijnaldum --> Liverpool holt Thiago
      B) Barca holt Wijnaldum nicht --> Barca bemüht sich stattdessen um Thiago

      Ob Barcelona sich um Wijnaldum oder Thiago bemüht, scheint derzeit ein Diskussionspunkt zwischen Trainer und Clubführung zu sein (siehe Artikel oben)

    • 07.09.20

      Ja, habe ich schon so verstanden. ;) Wenn ich deinen Kommentar aber richtig verstehe, dann wäre doch Barca irgendwie doof, Wijnaldum zu holen, wenn sie ohne Wijnaldum vielleicht die Chance hätten, Thiago zu bekommen.

      Denke aber sowieso nicht, dass sich für Barca die Frage überhaupt stellt. Die werden versuchen, Wijnaldum zu bekommen und dann steht für Thiago die Tür offen in Liverpool. Tippe darauf, dass beide Transfers in den nächsten 10 Tagen über die Bühne gehen.

  • 07.09.20

    Wenn er unbedingt will soll er doch gehen. Kimmich und Goretzka sind gesetzt. Dann kann man auf die Talente Cuisance und Fein bauen. Dazu hat man Tolisso als Sechser Nr. 3. Lieber darauf setzen als einen 29-Jährigen unbedingt zu halten. Außerdem kann man jetzt noch gutes Geld erzielen.

  • 07.09.20

    Würdet ihr Thiago bis zum definitiven Ausgang halten oder verkaufen?

  • 07.09.20

    Es nervt nur noch
    Wechsel jetzt endlich oder bleib

  • 07.09.20

    Thiago würde doch super passen, zumindest vom Alter her ! Ungeachtet davon aber ein super Fußballer.

  • 07.09.20

    Dass er wechselt, steht für mich außer Frage. Zu eindeutig waren die Anzeichen dafür in den letzten Monaten - speziell auch die von Karl-Heinz Rummenigge. Ich denke auch, dass sich Thiago mit der jüngst getätigten Aussage ein Hintertürchen offen halten möchte, aber man als Bayern- bzw. Bundesligafan in dessen Worte nicht zu viel hineininterpretieren darf, was einen Verbleib über den 5. Oktober hinaus angeht. Glaubt man den Medien, dürfte Wijnaldum das Zünglein an der Waage sein. Er und Thiago haben in etwa denselben Stellenwert für ihre derzeitigen Vereine und sind durch ihre Vertragssituation natürlich sehr interessant für Externe. Dass Koeman neben De Jong wohl auch mit Depay und Wijnaldum den Katalanen einen Oranje-Flair verleihen möchte, finde ich nicht verwerflich. Aber dass Barcelona durchaus gewillt ist, mit Thiago lieber einen ehemaligen La Masia-Kicker in die eigenen Reihen zurückzuholen, der die FCB-DNA in sich trägt, halte ich für ebenso realistisch und perspektivisch sinnvoller für den Verein.

  • 07.09.20

    Also ich glaube dass die Chancen tatsächlich bei 50/50 stehen was einen Wechsel betrifft. Ivh denk er würde sich gerne dem FC Liverpool anschließen, die jedoch nicht so viel Ablöse zahlen können. Zum FC Barcelona zurückkehren wäre mMn keine "neue Herausforderung" daher bin ich mir fast sicher dass dies für ihn keine option darstellt. Ein Wechsel zum Fc Liverpool ist nur realisierbar wenn barca wijnaldum verpflichtet.

    • 07.09.20

      Den Reiz der Chance einem desolaten Barcelona wieder den Glanz der Hochblüte zu verleihen, würde ich für einen spanischen Fußballer nicht unterschätzen. Das ist schon eine Herausforderung und könnte ihm dort einen Status verschaffen, den er in der Bundesliga oder der Premiere League nie erlangen könnte. Aber ich denke auch, es wird sich an der Personalie Wijnaldum aufhängen. Will Koeman unbedingt den und er nach Barcelona, wird Thiago nach Liverpool wechseln.

  • 07.09.20

    Vielleicht sollte ich ihm einen Dampfhammer verpassen

  • 07.09.20

    Vor ein paar Tagen bei Kickbase verkauft - entscheid dich endlich - es nervt!

    • 07.09.20

      Der geht sicher. Und für mich sicher nach England

    • 07.09.20

      So einfach sind solche Millonentransfers halt nicht. Vielleicht hat er sich ja schon entschieden, es wird aber noch verhandelt, bzw. es hakt noch an anderen Stellen. Das ist halt auch für Thiago ein großes Risiko und eine große Umstellung, sollte er wechseln. Das ist eine super wichtige Entscheidung für ihn und seine Karriere, da darf er sich auch Zeit lassen.