Thiago | 1. Bundesliga

Liverpool und Bayern offiziell in Kontakt?

13.08.2020 - 17:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Thiago könnte es jetzt in die heiße Phase gehen. Und das nicht nur auf sportlicher Ebene, sondern auch, was seine weitere Zukunft anbelangt. Wie die "Bild" berichtet hat, soll der FC Liverpool in dieser Woche einen ersten offiziellen Kontakt zum FC Bayern bezüglich eines Transfers aufgenommen haben.


Die Reds gelten seit einiger Zeit als das Ziel des Spaniers, dessen Abschiedswunsch zuletzt mehrfach vonseiten der Münchener bestätigt wurde. Liverpool und die Thiago-Seite sind sich dem Bericht zufolge schon grundsätzlich über einen Vertrag einig.

Nun gehe es lediglich noch um die Ablösesumme. Mit 30 Millionen Euro, die der Premier-League-Klub angeblich zu zahlen gewillt ist, möchten sich die Bayern laut "Bild" nicht zufriedengeben. Offenbar hoffe der Bundesliga-Primus auf einen Betrag zwischen 30 und 40 Millionen Euro für den noch ein Jahr unter Vertrag stehenden Profi.

Gerüchte um den FC Arsenal

Spekuliert wird derweil über weitere Begehrlichkeiten in England. So wird gemunkelt, dass der FC Arsenal die Gesprächsrunde mit Thiagos Interessenvertretern eröffnet hat.

Erst mal zählt für den Mittelfeldspieler aber nur der FC Barcelona. Sein Ex-Klub ist der kommende Gegner des FC Bayern in der Champions League. Das Viertelfinalduell findet am Freitagabend statt.

Quelle: bild.de | twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
28% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.08.20

    Coutinho und Javi werden weg sein.
    Thiago wird bleiben. Flicks Wunschspieler und auch von Müller sehr hoch angesehen und sehr oft sagen gehört, wie wichtig Thiago für die Mannschaft sei.
    Am Ende wird er mit einem neuen Vertrag bleiben.

  • 13.08.20

    Auf jeden Fall ist jetzt Tolisso mehr denn je eine Investition wert. Wird sicherlich an Marktwert zulegen

  • 13.08.20

    Liverpool dann im ZM mit Thiago, Keita, Wijnaldum, Henderson, Milner und Oxlade-Chamberlain - 6 Spieler fuer 2 Positionen! Andererseits ist das außer der IV Position (neben Van Dijk) eigentlich die einzige Position, wo sich Liverpool noch verbessern könnte, und Thiago wäre trotz der schon vorhandenen Qualität noch mal ein gehöriges Upgrade.

    • 13.08.20

      Liverpool spielt im Normalfall mit 3 zentralen Mittelfeldspielern, also wäre es einfach nur eine Doppelbesetzung, was du heutzutage als Topteam nunmal brauchst. Zudem kommt, dass Thiago der stärkste Spieler auf dieser Position wäre, ich würde darauf wetten, dass er unter Klopp sogar noch mal eine Leistungssteigerung hinlegt.

    • 13.08.20

      Kennst du den Unterschied zwischen zentralem und defensivem Mittelfeld? :D Fabinho hab ich aus der Rechnung mal komplett rausgelassen

    • 14.08.20

      Jo, hab selber beides gespielt. Thiago ist in der Hinsicht auch flexibel, zwar nicht der klassische Abräumer, aber den braucht man auch nicht zwangsläufig immer. Gerade Liverpool hat eine Spielweise die technisch starken Passmaschinen und Dribblern zugute kommt. Wie oft hast du bei Bayern diese Saison einen Martinez gesehen? Trotzdem waren meistens ne 6 und ne 8 aufm Platz.

    • 14.08.20

      Stimme ich zu, mein Punkt war nur, dass Fabinho auf der 6 vergangene Saison komplett gesetzt war, bis auf Verletzung und Rotation. Dh eigentlich geht es nur um die 2 ZM Positionen für die oben genannten 6 Spieler. Letzte Saison waren das meistens Henderson und Gini Wijnaldum, letzterer kann auch DM spielen, was ihm natürlich zugute kommt. Wenn Thiago kommen würde und so durchstartet wie bei den Bayern, wovon auszugehen ist, dann wird wahrscheinlich Gini auf die Bank müssen, eine Degradierung vom Kapitän Henderson kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, Klopp hält extrem große Stücke auf den.

      Und dann hast du halt ne Bank mit Keita, Gini, Ox, Milner, das ist dann auch bei Heavy Rotation mindestens einer zuviel. Aber Liverpool kann es natürlich egal sein und Klopp hätte ein neues Luxusproblem

  • 13.08.20

    Habe das Gefühl dass sein Abgang für die Bayern vermeidbar wäre und sie es am Ende bereuen ihn gehen gelassen zu haben.

    • 13.08.20

      Glaub ich auch. Vor allem zu Liverpool. Der wird man bei der Mannschaft richtig Akzente setzen, da wäre er mir aus Bayernsicht bei City oder Arsenal lieber.

    • 13.08.20

      Dass es schmerzen würde, wenn er geht, sehe ich auch so.
      Sowohl Salihamidzic, als auch Rummenigge haben aber betont, dass sie einen Vertrag mit ihm ausgehandelt haben, der all seine Wünsche erfüllt und dass es nicht am Vertrag liegt. Thiago möchte einfach etwas Neues machen. Das mit dem vermeidbar ist also nicht richtig.

  • 13.08.20

    Hoffentlich ist er bald weg, man kann’s ja so langsam nicht mehr lesen...

  • 13.08.20

    Wenn man es schafft 35 Mio. heraus zu holen, sollte man ihn abgeben... Dann braucht man aber auch auf jeden Fall Ersatz.

    • 13.08.20

      Tolisso

    • 13.08.20

      Denke auch dass Tolisso und Fein ausreichen. Kouassi kann zur Not ja auch seine Minuten bekommen.

    • 13.08.20

      Alaba theoretisch doch auch auf der 6? Der hat doch schon mal geäußert, dass er die Position gerne spielen würde.

    • 13.08.20

      Vergisst mir den Neuer nicht, der kann die 6 auch spielen.

    • 13.08.20

      @Daniel

      Ich spreche von einem Ersatz, der an die Qualität Thiagos heran kommt. Tolisso ist da weit weg.

    • 13.08.20

      Ganz ehrlich, jemand wie Thiago ist für 35 ein Schnäppchen, der kann noch locker 3-4 Jahre auf diesem Top Niveau spielen.

    • 13.08.20

      Ja, dass mit dem Weggang erstmal Qualität verloren geht, steht ja außer Frage oder? Fein und Tolisso werden aber sich sicher schnell entwickeln, wenn sie die Minuten bekommen, die sie brauchen. Kurzfristig geht natürlich Kaderqualität verloren.

    • 13.08.20

      Klar wären 35 ein Schnäppchen, aber Corona, der Spieler will nicht verlängern und er hat nur noch 1 Jahr Vertrag.

    • 13.08.20

      Kimmich mit Goretzka auf der 6

    • 13.08.20

      Die Klubs zahlen keine 35mio,vor allem weil er nächstes Jahr um sonst wäre..

    • 13.08.20

      Also alaba auf der 6 hat in der nati auch gut funktioniert... Da Davies links hinten spielen wird, süle IV und hernandez und Boateng sich den anderen IV Platz holen, sehe ich alaba auch auf der 6 ?

    • 13.08.20

      Das Argument "nächstes Jahr umsonst" funktioniert nicht so ganz. Wenn man einen Spieler braucht, wird er auch im letzten Vertragsjahr gekauft. Klar würde Liverpool 35Mio zahlen. Wijnaldum hat nur noch ein Jahr Vertrag und Milner wird auch nicht jünger. Wenn die Thiago brauchen, zahlen sie die 35. Da sie gut besetzt sind, aber trotzdem Thiago wollen, brauchen sie ihn wohl. Ähnlich wie Sané zu Bayern oder Hazard zu Real. Wenn du den Spieler brauchst, zahlst du ihn auch und wartest nicht noch ein Jahr.

    • 14.08.20

      Unfassbar dass hier einige Thiagos möglichen Weggang nicht als Qualitätsverlust sehen. Schaut ihr eigentlich ab und zu mal die Spiele auch live oder verlasst ihr euch nur auf Spielernoten und Fifa Bewertungen? DavidLuiz hat doch völlig Recht, da muss sich ein Tolisso aber noch mal gehörig weiterentwickeln bis der an einen Thiago rankommt.

    • 14.08.20

      @Sensei

      Die Meisten sind hier halt so drauf, dass sie irgendwo lesen oder in einer Zusammenfassung sehen, dass Tolisso im lezten Spiel ein Tor gemacht hat, und deswegen natürlich wieder in Top-Form sein muss.
      Sind halt überwiegend Kiddies hier unterwegs.