Nach Aussage von Bayern-Trainer Pep Guardiola steht Thiago nach seinem Innenbandriss kurz vor der Rückkehr ins Training der Münchner, es fehle nur noch der letzte Schritt. "Vielleicht kann er in den nächsten zwei Wochen zu uns ins Training zurückkommen", so der spanische Coach laut "BILD". "Wir müssen ruhig bleiben. Aber er befindet sich im letzten Schritt des Aufbautrainings."
Pep
Wenn es Kommentare gibt, die eurer Meinung nach gegen die Netiquette verstoßen, dann nutzt doch bitte die Melde-Funktion.
@labersack: "privat ein Arschloch ist", "Die Besten sind ja oft mega behindert"...bei dir sind so manche Sachen anscheinend auch nicht "mega"...wie kann man sich nur so artikulieren?!
@amused: ich kann richtig lesen, keine sorge ;-) aber der vergleich hinkt gewaltig und das wirst du auch selber wissen^^
@angus, Ich vergleiche hier gar nichts anhand es alters. Ich vergleiche lediglich die beiden Urfans Neuer und Großkreutz. Hier wird Neuer ja vorgeworfen, dass er mit 13 im Schalke Block stand, also, dann kannst du das auch umgekehrt sehen, dass Großkreutz mit 13 im Dortmundblock stand und trozdem nach Ahlen ging. Ist doch aber alles Blödsinn, was ich doch selbst sage wenn du meinen Beitrag richtig lesen würdest. @MiniMe, ja das behaupte ich. Wenn Neuer nur unregelmäßig CL gespielt hätte, bei einer europäisch mittelmäßigen Mannschaft, wäre es jetzt nicht der Neuer, der er ist. Es ist der absolute Wahnsinn über was hier jetzt schon wieder diskutiert wird. Ein Spieler mit Weltklassepotenzial geht zu einem Verein mit großem Potenzial, mit dem er das Triple gewinnt und ein Jahr später als Stammtorhüter die Weltmeisterschaft und ist momentan der Beste Keeper auf dem Planeten. Man sollte meinen er habe alles richtig gemacht, aber ihr diskutiert jetzt allen erstes darüber, ob Neuer mit 13 mal im Schalke Block stand? Sorry, ich bin raus.
genau, Neuer ist nur und ganz alleine durch den Wechsel zum FCB der beste Tormann der Welt geworden und den Weltermeistertitel haben wir auch dem Wechsel zum FCB zu verdanken :D
@amused: seh ich das richtig, dass du jetzt den wechsel eines 13-jährigen mit dem von neuer vergleichst? :-)
OK, ich versuche mal deinen ellenlangen Beitrag zusammen zu fassen: Wenn irgendwelche Geschichten (die ja alle wahr sind, natüüüürlich) von Zlatan Ibrahimovic über Pep Guardiolos berufliches (!) Leben in der Bild Zeitung stehen, meinst du zu wissen wie Pep Guardiola sich privat verhält? Und ob er einen positiven oder negativen Charakter hat? Und deine Logik um Manuel Neuer verstehe ich auch nicht ansatzweise. Nur weil er früher selbst im Schalke Block stand, soll er den ganzen Verein verraten haben?! Wäre Neuer nicht nach München gewechselt, wäre er jetzt wohl a) nicht der beste Keeper der Welt und b) nicht die Nummer 1 der Weltmeisterelf, möglicherweise wären wir nichtmal Weltmeister. Ganz großes Kino von dir, Respekt. Aber wie du ja selbst schreibst, es hat jeder seine eigene Meinung und jeder kann über andere Meinungen denken wie er will, das mache ich auch bei deiner. Als Dortmunder wirst du doch sicherlich auch wissen, dass Großkreutz ebenfalls mal aus sportlichen Gründen den BVB verlassen hat. Urteilst du jetzt genau so über ihn, wie über Neuer, der ebenfalls aus sportlichen Gründen Schalke verlassen hat?
Ich liebe und hasse diese Seite ....
Die Infos und viele Kommentare sind wirklich gut und informativ. Haben mir beim Managerspiel schon sehr wertvolle Dienste geleistet. Ich sitze gerade in HKG, habe gut gegessen und stöbere nun hier etwas rum, bis mein Termin kommt. Doch mich nervt es auch, wiederholt zu lesen, wie manche hier persönlich werden, unter die Gürtellinie gehen oder ihre dummen Äußerungen mit Polemik oder Ironie entschuldigen. Ich verstehe auch die Admins nicht wirklich. Solche frustrierten Schreiberlinge gehören gesperrt. Ich habe längst aufgehört diese Seite in meinen Coms zu empfehlen, denn das Niveau ist teilweise sehr unterirdisch!!!! Und bald wird es wohl auch eine gute Alternative zu der Seite geben, dann wachen evtl. einige auf!!!
@QRL, das liest man schon seit der Saison 2012/2013... "Wenn mal alle da sind". Das war seither nie der Fall und wird so schnell auch nicht der Fall sein. Bei Schweinsteiger dauert das noch (meine Einschätzung) das komplette Kalenderjahr, Thiago ist auch ungewiss, Martínez sowieso. Bis dahin hat wieder der nächste Wehwechen. @labersack, könntest du vielleicht etwas genauer ausführen woher du die Herren Guardiola, Ibrahimovic, Neuer und Götze privat kennst? Und vor allem was sich ein Neuer privat vorzuwerfen hat?
Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung kundtun kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut.
Aber mal ontopic: Wird ganz schön eng beim FCB langsam im Mittelfeld, oder? Wenn Schweini irgendwann mal wieder fit ist und Martinez wieder da, dann möcht ich nicht die Wahl da haben. Oder Gegner sein.
Man muss sich ja wirklich nicht so aufregen. Er wird schon wieder gesund. Ist doch z.B. bei Gündogan oder Papa nicht viel anders. Vielleicht wäre er unter Behandlung von Müller-Wolfarth schneller genesen, vielleicht auch nicht...
Klar trägt der spanische Arzt die Hauptschuld, aber ich glaube nicht, dass es ohne Absprache mit Guardiola geschehen ist. Und sogar Wohlfahrt vermutete noch vor der Behandlung, dass es nach hinten los geht. Selbst er wusste wohl davon, geschweige denn Pep. Ließ doch bitte genau den Artikel, der stammt ja nicht von der sensationsgeilen Bild, sondern vom Kicker. Und Kicker gehört für mich zu einer der wenigen vertrauenswürdigen Quellen. Außerdem steht da, dass es deswegen ein Streit zwischen Pep und M-W entfacht ist, der sich bereits seit Monaten zieht. Es muss also was größeres sein, und keine bloße Mutmaßungen der Journalisten. Dafür ist das ganze zu ausführlich und glaubhaft beschrieben.
Dass Thiago um jeden Preis zur WM wollte, ist mir auch klar. Das ist zwar leichtsinnig, aber das kann ich ihm nicht vorwerfen. Ist doch klar, dass ein Junger ambitionierter Spieler sich auf der WM-Bühne beweisen möchte. Dafür hat man aber auch den Trainer (Pep) , den Arzt (Pep's Empfehlung) und den Berater (Pep's Bruder), um Risiken abzuwägen und den jungen Hitzkopf zur Vernunft zu bringen. Und eben das ist nicht passiert.
Und wie gesagt, ich sage nicht, nur Pep wär schuld. Ich sage, er trägt Mitschuld, aber shit happens. Unmöglich finde ich nur seine ständige Versuche, die Folgen seiner Fehler in der Öffentlichkeit verharmlosen zu wollen. Das schmeckt mir eben nicht. Der Rest: passiert halt, keiner von uns macht alles richtig.
Sehe das etwas anders. Thiago hat sich in Spanien weniger wegen Guardiola behandeln lassen, viel mehr wollte er um jeden Preis zur WM. Diesen Faktor lässt du (absichtlich?) komplett außen vor. Und dass sich Guardiola über die Meinung der Ärzte stellt, halte ich für ein Gerücht. Nur weil das eine Zeitung so druckt, ist das nicht mit Sicherheit die Wahrheit. Ich denke auch Guardiola wird mitbekommen haben, dass Müller-Wohlfahrt einer der besten Sportärzte auf diesem Planeten ist. Guardiola hat sicherlich keine Kortisonspirtzen angeordnet, denn die hatten nur einen Vorwand, nämlich dass Thiago die WM spielen kann, also würde ich hier eher den spanischen Mannschaftsarzt hinterfragen, ähnlich wie bei Robben 2010. Aber wer will es den Ärzten und den Spielern verdenken, wenn sie alles dafür tun um bei größten Fußballereignis der Welt (was nur alle 4 Jahre stattfindet) dabei sein zu können. Scheinbar nehmen sie auch in Kauf danach ein halbes Jahr auszufallen. Kann mir auch niemand erzählen, dass Robbens halbjährige Ausfallszeit überraschend für den hölländischen Mannschaftsarzt kam. Das hat man in Kauf genommen, wohl ähnlich wie bei Thiago. Bei Thiago hat es aber nicht mal für die WM gereicht.
@amused: bei Schweinsteiger melden sich aber nicht ständig Pep, Pep's befreundeter Lluch oder sonst wer aus den Pep-Kreisen zu Wort, und behauptet "es gibt keinen Rückschlag, alles läuft hervorragend". Das es bei Thiago einen Rückschlag gab, ist mittlerweile bekannt, und dass Pep daran teilweise die Mitschuld trägt, auch. Zum wiederholten Male zitiere ich dazu den Kicker-Artikel ( http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/611208/artikel_fall-thiago_guardiola-muss-kuschen.html ): "...Das Thema hat im Verein für mächtig Ärger gesorgt, nachdem sich Thiago auf Anraten von Guardiola im April in Barcelona behandeln ließ. [...] Davor hatte auch Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt gewarnt, der deswegen über Monate einen Clinch mit Guardiola austrug. Intern wurde dem Arzt nun der Rücken gestärkt. [...] Guardiola fällt es schwer, die Kompetenz im medizinischen Bereich völlig abzugeben. Dass ein Arzt dem Trainer Vorschriften macht, ist für den Spanier völlig neu." Und anstatt es zuzugeben, dass er einen Fehler gemacht hat (passiert ja wirklich jedem), verbreitet er durch "Verbündete" jede Woche aufs Neue Gerüchte: "es läuft alles super".
Ich hoffe, dass Thiago bald endlich ins Training einsteigt, denn "Ende September bis Anfang Oktober, oder sogar etwas früher" ist auch schon langsam (erst recht in zwei Wochen) verstrichen.
Geht halt darum, dass es bei der letzten News ja hieß "nach Informationen des Journalisten Lluch". Nun gibt es halt etwas Offizielles.
Ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen, offiziell wurde über eine mögliche Rückkehr gegen Bremen gesprochen. Daran glaube ich ... Punkt!
@linch, Thiagos Genesungszeitpunkt war nach der Behandlung in Spanien genau so unabsehbar wie der Zeitpunkt der Genesungs Schweinsteigers. Und nichts anderes hat Guardiola auch kommuniziert. Selbst wenn, ist Guardiola irgendwem gegenüber gesetzlich verplichtet Auskünfte über Thiagos Gesundheitszustand zu leisten? Ich glaube nicht.
@linch: Komm mal runter. Es ist seit dem 22.07. bekannt, dass Thiago bis "Ende September oder Anfang Oktober(, vielleicht auch ein bisschen früher)" fehlen wird. Nach so einer Verletzung inkl. Komplikationen ist es für einen Trainer absolut unmöglich eine zutreffende Aussage bezüglich der Rückkehr eines Spielers zu treffen.
Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-guardiolas-kettenregel-fixpunkt-lewandowski.09f61d2f-055f-4583-8a76-2a44f14e2c02.html
Ursprünglich hieß es: "Rückkehr zum Saisonstart", dann kam die Nachricht: "er wurde in der Heimat falsch behandelt, Rückkehr verzögert sich". Seit dem wiederholen Pep, Pep's Kumpels (Lluch) und Thiago selbst: "gibt's keinen Rückschlag... alles läuft nach Plan... ist fast wieder im Training..." usw. usw. Pep lässt ihn sogar vor dem ManCity Spiel mit der Mannschaft auf dem Platz erscheinen und paar Hüftschwünge machen, um zu zeigen "alles ist gut, er ist fast schon soweit". Aber jetzt sieht man immer deutlicher, wer lügt.
Ich habe einen enormen Respekt vor Pep als Trainer. Aber menschlich wirkt er auf mich irgendwie immer unsympathischer.
Vor einer Woche hieß es "Rückkehr steht bevor", da sollten es noch 7-10Tage sein.
Jetzt heißt es "Kurz vor der Rückkehr" - vllt kann er in den nächsten 2 Wochen wieder mittrainieren.
Nächste Woche heißt es dann "Kurz bevorstehende Rückkehr" ?
Klingt aber dann doch nicht nach baldigen Einsätzen..
Hoffentlich ist er bald wieder am Start.
Thiago neben Alonso... Könnte richtig groß sein.
Die Nachricht hatten wir doch vor kurzem aber schon mal meine ich? Wurde sie wieder gelöscht?
Der Tweet ist ja auch nicht von heute sondern vom 3.
"Vielleicht in den nächsten zwei Wochen"? Trotz der optimistischen Überschrift klingt die Aussage eher ernüchternd. Vor einer Woche hieß es noch, er sei in 7 Tagen wieder da, jetzt sind es schon wieder zwei Wochen.