Thiago | 1. Bundesliga

Müller-Wohlfahrt "sehr zufrieden"

26.01.2015 - 08:09 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Gemeinsam mit seinem Vertrauensarzt Dr. Ramon Cugat befand sich Bayerns Thiago Alcántara in den vergangenen Tagen bei Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zu einer Kontrolluntersuchung in München. Laut Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge befand der Vereins-Doc den Zustand des lädierten Knies als sehr zufriedenstellend.

"Wollen ihn gesund zurück." – FCB-Sportvorstand Matthias Sammer

Stop wishing. Start doing #football

Ein von Thiago Alcantara (@thiago6) gepostetes Foto am

Darüber hinaus brachte sich auch Sportvorstand Matthias Sammer in einem Gespräch mit den beiden Ärzten auf den neuesten Stand und nahm gegenüber dem „kicker“ jeglichen Druck im Hinblick auf eine Rückkehr Thiagos heraus: "Der Zeitpunkt spielt für uns keine Rolle, (…) Hauptsache er kommt zurück!" Dass der Klub in diesem Zusammenhang keine Angaben machen möchte, ist mehr als verständlich, gingen die schlimmsten Befürchtungen bei dem 23-Jährigen zwischenzeitlich doch sogar in Richtung Karriereende.

Der fünffache Nationalspieler Spaniens absolvierte seit Frühjahr 2014 kein Spiel mehr für den Rekordmeister, weil er im Laufe des Jahres drei Innenbandverletzungen (März, Mai und Oktober) erlitten hatte.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.01.15

    Was erschließt sich dir aus der Sammer Aussage nicht? Warum bestätigt er die angebliche Aussage von Rummenigge vor Monaten nicht? Warum sagt er klipp und klar er kann KEINEN Zeitpunkt der Rückkehr nennen? Du interpretierst da selbst zuviel rein! Deine "ironie" kann man natürlich sehr gut rauslesen^^

  • 26.01.15

    Entschuldigung, aber du kannst das, du sitzt nicht vor dem PC? Es steht doch da oben ganz deutlich! Verstehe gar nicht wie man eine Interpretation von vor Monaten sich jetzt als Argument nehmen kann. Es wird kein Zeitpunkt der Rückkehr genannt, damit verwirft man eine Rummenigge Aussage vor Monaten doch ziemlich deutlich. Ist das schwer zu verstehen?

  • 26.01.15

    Was interessieren Prognosen von vor ein paar Monaten zu den Aussagen die jetzt aktuell gemacht wurden? Es geht natürlich bergauf bei Thiago, aber von einem Comeback schon im März zu sprechen halte ich ziemlich weit hergeholt! Ich denke, so denken sicherlich auch die Verantwortlichen, es ist besser gar kein Zeitpensum zu setzen, denn wichtig ist eine vollkommene Genesung ohne voreilig ihn wieder auf den Platz zu stellen!

  • 26.01.15

    Matthias Sammer in einem Gespräch mit den beiden Ärzten auf den neuesten Stand und nahm gegenüber dem „kicker“ jeglichen Druck im Hinblick auf eine Rückkehr Thiagos heraus: "Der Zeitpunkt spielt für uns keine Rolle, (…) Hauptsache er kommt zurück!"
    ......ähm ne steht da nicht!

  • 27.01.15

    Da es wohl nicht von Begin an klar war, dass ihm der spanische Arzt Cortison verabreichte. Außerdem wurde der Reha Plan zuerst nicht vom FC Bayern ausgelegt, sondern von der spanischen Nationalmannschaft, die Thiago ja mit dieser Behandlung noch möglichst fit zur WM bekommen wollten. Klarer Schuss in den Ofen. Der soll sich jetzt ganz einfach Zeit lassen und fit zurückkommen und wenn es halt bis zur nächsten Saison dauert. Ich denke, man wird aus diesem Vorfall gelernt haben.

  • 27.01.15

    Du willst mich nicht verstehen was? Ich wiederhole ich weiss dass die Geschichte mit dem Cortison zu tun hat!!! Ich stelle lediglich die Frage warum Thiago sich das Band gleich 3 mal reißen musste bevor man entscheidet es endlich komplett ausheilen zu lassen. Wo war der Bayern Doc in dieser Zeit?? Warum hat er keine Mitschuld an dem Theater? Irgendein Arzt muss ja grünes Licht gegeben haben beim Comebackversuch im Herbst aber wer war das??

  • 27.01.15

    Du hast ganz deutlich geschrieben " war sicherlich der verfrühten Belastung geschuldet und nur indirekt den Spritzen vom Mai 2014" und das stimmt so nicht. Nach drei Monaten ist es nach einem Innenbandriss kein verfrühtes Comeback bei einem Profi. Nochmal: Glaubst du, es ist Zufall oder nur "verfrühte Belastung" dass sich jemand in der Reha zwei weitere Male das gleiche Innenband reißt? Das hat nichts "indirekt mit Cortison" zu tun, sondern ist NUR dem Cortison geschuldet. Müller Wohlfahrt hatte damals seine Bedenken geäußert, ist alles nachzulesen. Deshalb geht man jetzt kein Risiko ein und wartet bis das Gift komplett aus dem Knie verschwunden ist. Ansonsten ist die nächste Ruptur wohl vorprogrammiert.

  • 27.01.15

    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Hab ja geschrieben indirekte Schuld dem Kortison. Aber den Zeitpunkt des (verfrühten) Comebacks hat aber "der Chef" sicher mitbestimmt. Zudem war offiziell von unzureichender vernarbung die Rede, was der "Chef" hätte sehen können. Meine Meinung

  • 27.01.15

    Google mal, wie lange es dauert, bis Cortison in einem menschlichen Körper abgebaut ist. Das könnte theoretisch jetzt noch ein Problem sein. Oder meinst du es ist Zufall, dass er sich in der Rehe zwei weitere Male das gleiche Innenband reißt? Deshalb legt man sich auch noch nicht auf einen Zeitpunkt des Comebacks fest. #eigeneerfahrung

  • 26.01.15

    Die Spritzen sind ja schon ein 3/4 jahr her. Dass das Band Anfang November erneut gerissen ist, war sicherlich der verfrühten Belastung geschuldet und nur indirekt den Spritzen vom Mai 2014. Das darf sich der "Chef" eventuell auch ein bisschen selbst ankreiden.

  • 26.01.15

    Dieses mal checkt das der Chef persönlich nochmal. Nix mit Spritzen oder Ähnlichem. Wird schon wieder. Würde ihn gerne mal neben Alonso und Schweinsteiger im Zentrum sehen - könnte ganz groß sein.

  • 26.01.15

    Wir wissen doch nur, dass wir nichts wissen!

  • 26.01.15

    Abwarten. Solche Meldungen sind einfach wichtig, damit sein Comunio-Preis wieder steigt :D

  • 26.01.15

    Da steht nicht das er Feb/Mär wieder auf dem Platz steht. "Der Zeitpunkt für uns spielt keine Rolle". Und selbst wenn man sehr positiv denkt, sollte man objektiv betrachtet schon sehen das man dieses mal sicher nichts überstürzen wird. Mit viel wohlwollen macht er noch 2-3 Spiele diese Saison!

  • 26.01.15

    Ja hast recht, weil Sammer heute sagt er möchte keinen Zeitpunkt nennen schliesst das die KHR Aussage vom Dezember natürlich aus. Und das bei der Bestätigung das alles wunderbar verläuft. Dann lass uns einfach von Mitte August ausgehen.

  • 26.01.15

    Rummenigge hat gesagt man rechnet Februar/März mit Thiago, wenn Sammer jetzt sagt alles ist nach Plan darf ich jawohl von dem ursprünglichen Zeitplan ausgehen oder nicht ? Aber du hast natürlich den viel besseren Überblick vorm PC und kannst das aus der Ferne sicherlich besser beurteilen, SORRY.

  • 26.01.15

    Ja, ach ne. Habe ja auch nicht behauptet das die Prognose zu Thiago aus dem Artikel kommt. Februar/März war die Prognose, welche von den Verantwortlichen im Dezember kommuniziert wurden. Wenn ich jetzt die Progonose von damals mit den Aussagen von heute kombiniere, denke ich das es sehr gut bei ihm aussieht.

  • 26.01.15

    Ich liebe diese nichts aussagenden Sammer-Aussagen. Der gleiche Satz könnte von mir stammen... Meine Interpretation würde sein "Egal wann er wieder spielt, Hauptsache er kann überhaupt nochmal spielen"

  • 26.01.15

    Dann steht der letzten Prognose "Februar-März ist er wieder auf dem Platz" nichts mehr im Weg.