Der FC Barcelona soll nach Angaben der spanischen "Mundo Deportivo" die Situation um Thiago beim FC Bayern München genau beobachten. So deutet das Blatt auch ein grundsätzliches Interesse am Mittelfeldregisseur an. Eine mögliche Verpflichtung des Ex-Schützlings steht aber vermeintlich eng in Verbindung mit den Münchener Preisvorstellungen.
Falls Thiago sein bis ins Jahr 2021 laufendes Arbeitspapier in München nicht verlängert, könnten die Bayern im nächsten Sommer ein letztes Mal eine hohe Ablösesumme aufrufen. Sein Marktwert wird nach Angaben des Portals "Transfermarkt" auf 70 Millionen Euro taxiert.
Dem Bericht zufolge ahnen die Katalanen aber, dass das Preisschild des Bundesligisten zu saftig ausfallen würde. 2021 wäre er Stand jetzt dann ablösefrei.
Bayern und Thiago wollen sich im März austauschen
Die Wechselgedanken Thiagos wurden in erster Linie durch die "Sport Bild" ins Spiel gebracht. So soll der technisch beschlagene Spanier unzufrieden mit der Situation unter Cheftrainer Hansi Flick sein und auch über eine Rückkehr in die Heimat wurde schon spekuliert.
Der Rekordmeister will sich ab März konkret mit dem 28-Jährigen austauschen. Über eine weitere Zukunft an der Isar soll dann entschieden werden. Der Rechtsfuß war im Jahr Sommer 2013 für 25 Millionen von Barça zum deutschen Rekordmeister gewechselt.
Die Überschrift ist wirklich grenzwertig.
Barcelona: wir verfolgen Thiago´s Situation
was für ein Ironie schwaches Publikum hier
habe Thiago in meinem Team, aber er delivert gar nicht dieses Jahr.... naja bis auf Lewa und Kimmich ist Bayern ein durchschnittlicher Verein geworden .
Gnabry und Coutinho sind in der Tat sehr durchschnittliche Fussballer. Alaba auch und von Neuer will ich gar nicht anfangen. Die werden alle nie was gewinnen.
So ein Schmarrn.
Alaba und Neuer waren mal krass ja.... betonung liegt auf waren :D gnabry ok der hat potential aber Coutinho jetzt nach 5 miesen spielen zu feiern weil er 1x gut gespielt hat gegen desolate bremer ist schmarn.
Bayern ist weiterhin der drittbeste Verein in der Champions League, nach Punkten. Nur ein Beispiel der Dominanz, von diesen ganzen Dorfkickern im roten Dress. Jeder große Verein, hat mehr als nur Respekt, wenn es gegen Bayern in Normalform geht. Und wenn die Spieler so schlecht sind, dann frage ich mich, wer in der Bundesliga denn überhaupt kicken kann.
Ich sehe Thiago sehr gerne zu beim Kicken. Aber die Effektivität seines Spiels hat deutlich nachgelassen und seine Defensivschwäche zugenommen. Allerdings kann das auch mit seinen zahlreichen Ausfällen zu tun haben. Besser abwarten. Thiago in Topform ist einen Augenweide.
Was sollen die da verfolgen? Seine verstokelten Bälle? Man kann den teilweise ja kaum von Müller unterscheiden!
Sky-Experte Torbinho, spricht ein Machtwort
Der Name ist Programm!
Lieber noch eine adäquate Ablöse kassieren wenn er nicht verlängern sollte, denn talentierte Alternativen hat man genug.
Auf jeden Fall behalten! Seit Jahren Leistungsträger und technisch eine Augenweide..
Vermutlich hat jeder große Verein jeden Spieler, der halbwegs kicken kann, im Blick. Was eine Info
?⚽️