Der Ex-Schalker Thilo Kehrer ist ein alter Bekannter in der Bundesliga. Seit einiger Zeit steht eine Rückkehr des Defensivspielers in das deutsche Oberhaus im Raum. Das bekräftigt momentan auch die L'Équipe. Als konkreter Abnehmer wird Bayer 04 Leverkusen gehandelt.
Wie das Blatt wissen will, hat der Werksklub dem Verein des 24-Jährigen, Paris Saint-Germain, bereits ein erstes Angebot unterbreitet. Wie hoch dieses konkret sein soll, ist nicht überliefert.
Bei PSG hat der Verteidiger noch einen Vertrag bis 2023, sein Wert wird auf rund 20 Millionen Euro beziffert. Die Leverkusener Offerte liegt dem Bericht zufolge weit unter dieser Marke.
Paris soll einem Transfer zwar komplett offen gegenüberstehen, aber nicht unbedingt einem Verkauf. Denn ein solcher würde zum jetzigen Zeitpunkt vermutlich zu einem deutlichen Verlustgeschäft führen: 2018 war Kehrer für 37 Millionen Euro in die französische Hauptstadt gekommen.
Kehrer könnte auf mehreren Positionen aushelfen
Der Ex-Nationalspieler ist variabel einsetzbar. Beheimatet ist er in der Innenverteidigung, kann aber auch als Rechtsverteidiger und Sechser eingesetzt werden. Aufgrund der personellen Situation bei der Bayer-Elf könnte Kehrer die Gunst der Stunde nutzen und sich durch einen Wechsel berechtigte Hoffnungen auf mehr Spielzeit machen.
Seine Minuten könnte er durch die Verletzung von Abwehrboss Edmond Tapsoba einerseits innen sammeln. Für die Position wird aktuell aber auch Toptalent Piero Hincapié gehandelt.
Andererseits herrscht in Leverkusen für den Posten des rechten Verteidigers Bedarf. Hinten rechts ist aktuell Jeremie Frimpong quasi konkurrenzlos gesetzt. Timothy Fosu-Mensah fehlt infolge eines Kreuzbandrisses wohl bis Ende des Jahres und Mitchell Weiser spielte zuletzt keine große Rolle.
Ob Bayer Leverkusen den Zuschlag für Kehrer erhält, bleibt abzuwarten. Sollten die Verantwortlichen wirklich ein so großes Interesse zeigen, müssten sie jedoch bald handeln: Das Transferfenster für Zugänge in die Bundesliga schließt am 31. August.
Besen?
Leverkusen ist nicht ganz dicht wenn die auch nur annähernd 20 Mio für den zahlen.
Bitte nicht
Wie viele IV wollen die denn noch holen? Mit Tah, Tapsoba, Kossounou und dem anderen Neuzugang sind doch 4 gute Innenverteidiger im Kader. Außerdem ist Kehrer für mich kein Rechtsverteidiger und Frimpong war gut gegen Union
Würde richtig gut zu Leverkusen passen. wenn man ihn für unter 15 Mio bekommen kann, macht das absolut Sinn in meinen Augen.
Ob nun als Stamm egal, aber einfach für die Breite sehr sinnvoll.
Meiner Meinung nach würde er sich auch einen Stammplatz bei Leverkusen erspielen
Endlich mal ein IV. Man hatte kurz Angst, dass sie auf der Außenbahn zuschlagen.
falls der kommt: koussounou trotzdem gesetzt?
Ich denke es geht Bayer bei diesem Transfer eher um seine Flexibilität. Falls Tah noch wechseln sollte (sportlich für ihn perspektivisch sinnvoll) und man Andrich nicht holt, macht der Transfer meiner Meinung nach schon Sinn, da Kehrer direkt weiterhelfen wird. Eine Leihe mit Kaufoption wäre natürlich für Leverkusen am besten.
Wäre da nicht eher der Stammplatz von Tah in Gefahrt statt der von Frimpong?
Wenn man mit Messi Neymar und mbappe in einem Team spielen kann und du dich dann mit bellarabi und baumgartlinger bei Weisers zum grillen triffs um das cl Finale zu gucken… f in den Chat
Ich muss sagen ich fände es chilliger bei Wurst und Bier mit meinen Kumpels Fußball zu gucken
da bist du wohl einer unter Millionen
Neymar macht bestimmt auch mal ne nette Grillparty
Hab gehört, dass Neymars Geburtstagsfeiern nicht ganz so schlecht sein sollen.
Als GeburtstagsGeschenk werden ihm in einem selbst geschnittenen Film die besten Schwalben der Saison gezeigt von Kehrer
Kehrer bringt Leverkusen nicht weiter
Er soll lieber zu Bayern Frimpong abi regelt schon
Oha, Bayer auf dem Weg zu einer Mittelfeldmannschaft
Strafraumkehrer
Richtig mieser Spieler. Den wünscht man keinem
Unnötig Frimpong hat einen super Job gemacht
Sehe ich auch so. Zudem kommt Fosu Mensah auch irgendwann zurück
An Frimpong lag es sicher nicht. Außerdem ist Kehrer nun wirklich keine Verbesserung sondern qualitativ eher ein 1zu1 Ersatz.
In der IV hat man anscheinend gerade erst einen Ersatz gekauft oder steht kurz davor also macht es für diese Position auch keinen Sinn.
Lieber noch einen LA/RA kaufen und zusehen, dass die Offensive belebt wird.
Da Andrich ja vermutlich auch noch kommt ist es in der Defensive eh schon voll genug... (reine Spekulation da er ausgerechnet gegen Leverkusen nicht bereit war zu spielen weil er sich nicht "fit" gefühlt hat)