Thilo Kehrers Wechsel von Schalke 04 zum französischen Meister Paris Saint-Germain ist offiziell besiegelt. Der 21-Jährige unterschreibt bei PSG einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. Eine Einigung zwischen den beiden Vereinen wurde bereits am 12. August 2018 erzielt.
"Die wirtschaftliche Dimension dieses Transfers und der Wunsch von Thilo, das Angebot von Paris Saint Germain annehmen zu wollen, haben uns dazu bewegt, diesen Wechsel zu befürworten", bekräftigte Sportvorstand Christian Heidel noch einmal.
Nachdem Kehrer am Mittwoch bereits die sportmedizinische Untersuchgung absolviert hatte, wurden am Abend desselben Tags die letzten Formalitäten für den Transfer geklärt.
Kehrer spielte seit 2012 für die Knappen und wurde in der Saison 2014/2015 mit der Schalker U19-Mannschaft deutscher Meister. Auf die Bundesligapremiere im Februar 2016 folgten insgesamt 44 Spiele im Fußballoberhaus. Dazu kommen weitere Einsätze im DFB-Pokal (6) und in der Europa League (8).
profit heidel
Wenn jetzt noch Wendell wechselt, springe Ich von der Brücke.
Klingt vernünftig.
Wünsche dir genau so Erfolg, wie einst K-H Förster in der französischen Liga.
Zigfaches Gehalt, wechselt zu einem der besten Clubs der Welt und hat dort auch noch einen deutschen Trainer. An Kehrer‘s Stelle würde ich heute erstmal 7-8 Wodka Lemon killen.
Dann hätte er bei Tuchel aber erstmal verkackt.
Und warum hätte er verkackt?
Weil Tuchel als Asket und Kontrollfreak gilt.
Dann nur Wodka ohne Lemon.
Ich denke ihr habt da ein falsches Bild vom Profileben.
Wieso Raccer? Trinken die noch mehr?
Es gab auf jeden Fall diverse Berichte, dass Tuchel bei PSG direkt erstmal einige Sachen, unter anderem eben zuckerhaltige Getränke verboten hat. Daher der Zusammenhang zum Wodka Lemon.
https://www.welt.de/sport/fussball/article179999696/Paris-St-Germain-Tuchel-legt-wieder-los-Spitzel-in-Nachtclubs-Pastaverbot.html
Tuchel war sogar beim Nachtclubbesitzer von Naymar und Co's Lieblingsschuppen damit er über Besuche der Profis informiert wird.
Au revoir, Thilo. Alles Gute!!!
Rudy + Max wären ein Traum