Bis zum Sommer 2022 geht der Vertrag von Thomas Delaney bei Borussia Dortmund. Ob er jedoch bis dahin bei den Schwarz-Gelben im Team ist, bleibt abzuwarten. Er selbst erklärte vor einiger Zeit, zunächst mit dem neuen Cheftrainer Marco Rose reden zu wollen, ehe er eine Entscheidung über seine Zukunft trifft. Wie ESPN nun berichtet, ist der FC Southampton an ihm interessiert.
Der Klub aus der Premier League werde einen Vorstoß wagen. Und auch der BVB selbst sollen einem Verkauf an sich nicht abgeneigt sein. Für rund zehn Millionen Euro, so berichtet es der Sportsender, würde Dortmund einem Transfer zustimmen.
Delaney, am Anfang unter Trainer Edin Terzić noch gesetzt, schaffte es zuletzt auch aufgrund von Verletzungen nicht mehr am Mittelfeldtrio um Emre Can, dem aufblühenden Mahmoud Dahoud und Jungstar Jude Bellingham vorbei. Zudem soll die Premier League für ihn immer ein Traum gewesen sein.
Hoffentlich 🙏🏻 Sind mit Can,Dahoud,bellingham ausreichend besetzt auf der 6er bzw 8er Position.zumal witsel auch bald wieder zurückkehren wird.Er ist ein Kämpfer und würde gut in die Premier League passen zu einem Verein wie Southampton
dann lieber Witsel abgeben... Delaney echt ein so unterschätzter und sympathischer Spieler, wäre ein Verlust für den Bvb. Noch einer, der für den Verein kämpft und immer alles gibt
Delaney ist meiner Meinung nach halt nochmal ein anderer Spielertyp als Can, Dahoud und Bellingham
Lost wenn er sich hier einige komments geben würde 😂
Ohh Danish friends
Das macht Delay nie.
10 Millionen... alles klar 😉
Wtf..