Borussia Dortmund kann am Freitagabend gegen Union Berlin wieder auf Thomas Delaney zurückgreifen. Nachdem sich der neue Trainer Edin Terzić am Donnerstagmittag auf der Pressekonferenz bereits optimistisch bezüglich einer Kader-Rückkehr des Dänen gab, folgte einige Stunden später nun die Bestätigung:
Delaney hat die Trainingseinheit am Nachmittag gut überstanden und grünes Licht für sein Comeback bekommen. Er war am frühen Abend mit dabei, als die Schwarz-Gelben am Dortmunder Flughafen in den Flieger Richtung Berlin stiegen.
? #BVB-Trainer Edin #Terzic kann im Spiel bei Union #Berlin wieder auf zwei zuletzt angeschlagene Routiniers zurückgreifen. Dafür rutschen zwei Youngster aus dem Kader: https://t.co/RLPm5l5BUr #FCUBVB (Foto: @RN_Florian) pic.twitter.com/awTjlI1sUh
— Ruhr Nachrichten BVB (@RNBVB) December 17, 2020
Zur letzten Meldung vom 17. Dezember
Terzić hofft auf Delaney-Rückkehr gegen Union
Thomas Delaney war in den vergangenen Partien aufgrund von Rückenproblemen zum Zuschauen gezwungen. Der Däne befindet sich inzwischen aber schon wieder im Teamtraining und könnte hinsichtlich des bevorstehenden Duells mit Union Berlin wieder eine Alternative für den Spieltagskader von Borussia Dortmund darstellen.
"Wir hoffen, dass Delaney und Meunier wieder einsatzfähig sind", erklärte Dortmunds neuer Übungsleiter Edin Terzić im Vorgespräch der Begegnung mit den Hauptstädtern. Thomas Meunier wurde zuletzt durch eine Muskelverletzung in der Wade außer Gefecht gesetzt, aber auch er befindet sich voll im Training.
Delaney kann dem BVB im Mittelfeld behilflich sein. Er hat gute Qualitäten gegen Mannschaften, wo im Mittelfeld abgeräumt werden muss. Gegen Union könnte er ein wichtiger Faktor für die Stabilisierung nach vorne werden.
Bin gespannt, wie sich die Verletzten einbringen.
Munter bleiben. ...
Das Gesicht des Ligainsider-Redakteurs, wenn er immer das ć aus der Zeichentabelle suchen muss: 😑
😂
Wusste garnicht, dassDelaney fliegen kann. Krass! Ich hätte ja darauf gewettet, dass der BVB mit dem Flugzeug nach Berlin fliegt.