Soeben ging das erste torlose Spiel der laufenden Weltmeisterschaft zu Ende – zugleich die Partie mit den bislang wenigsten Torabschlüssen. Protagonisten waren das schon fürs Achtelfinale qualifizierte Frankreich und Dänemark, das mit dem 0:0 hinter der Équipe Tricolore in die nächste Runde einzieht.
Für Noch-Bremer und Bald-Dortmunder Thomas Delaney endete die Partie kurz vor dem Abpfiff mit einer Blessur: Kylian Mbappè trat dem dänischen Mittelfeldspieler, der zuvor auf dem Ball ausgerutscht war, unabsichtlich auf die linke Kniekehle. Bei seiner Auswechslung verließ Delaney humpelnd das Feld.
Bis zum nächsten Spiel bleiben ihm nun noch fünf Tage Zeit für die Genesung: Die Dänen bestreiten am kommenden Sonntag ihr Achtelfinale.
Delaney in der ARD: "Es ist okay, aber es war ein toughes Spiel." #DENFRA
— Sebastian Weßling (@fluestertweets) 26. Juni 2018
"Für Noch-Bremer und Bald-Dortmunder Thomas Delaney"
---
Ich glaub, wenn Dortmund bereits sein Gehalt zahlt, kann man schon sagen, dass er kein Noch-Bremer mehr ist.
[Kommentar gelöscht]
Die Saison endet zum 30.06., solange ist Delaney Spieler von Werder Bremen. Selbst wenn der BVB also das Gehalt bezahlen würde (wovon ich nicht ausgehe, ist doch nicht üblich, dass der künftige Arbeitgeber das aktuelle Gehalt bezahlt), dann bezahlt der BVB das Gehalt für einen Spieler, der noch Werder Bremen angehört.
Auch wenns aktuell etwas in Mode ist, alles und jeden zu kritisieren, zu korrigieren (egal ob Bundestrainer, Experten oder Medien...), diese Aussage ist absolut zutreffend.
Danke! Vor allem für den letzten Absatz! :P
Wahnsinn wie momentan alles in Frage gestellt und korrigiert werden muss und das obwohl die Leute anscheinend nicht den Hauch einer Ahnung haben...