Sogar schon zu Beginn seiner Zeit in Bremen Anfang 2017 kursierten schnell Spekulationen, dass Thomas Delaney den Nordklub schnell wieder verlassen könnte. In der vergangenen Sommerpause habe dann Premier-League-Aufsteiger Brighton Hove & Albion konkretes Interesse gezeigt.
Zuletzt kamen schließlich sogar Gerüchte auf, dass Werder bereit sei, den Dänen bei einem Topangebot ziehen zu lassen. Der Name von Tottenham Hotspur kursiert als möglicher Abnehmer.
Doch der aktuell bei der Nationalmannschaft weilende Mittelfeldmann lässt gegenüber dem dänischen Fußballportal "bold.dk" verlauten, dass ihn die Gerüchte nicht berühren würden:
"Es ist eine Never Ending Story, seit ich gewechselt bin. Die Zeitungen hier müssen jeden Tag zwei Doppelseiten über Werder füllen, sodass viele Dinge geschrieben werden. Es ist etwas, an das du dich schnell gewöhnst, aber nichts, womit ich meine Zeit vergeude."
Solche Gerüchte seien normal, wenn auf einem bestimmten Level seine Leistung bringe, so Delaney, er fokussiere sich aber absolut auf seine derzeitige Situation mit Werder. Man müsse solche Berichte einfach als Kompliment für die gebrachten Leistungen sehen, erläutert der 26-Jährige, der noch bis 2021 an die Bremer gebunden ist.
Ich finde er könnte noch einen Tick mehr liefern aktuell.
sehe ich nicht so.... er liefert so schon viel... er ist bei Bremen der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld. Macht immer schön die Räume auf, wenn sich Kruse fallen lässt und die Bälle abholen kommt. Ohne Delaney und Kruse wäre Bremens wahrscheinlich sogar hinter dem HSV. Es können nicht immer alle Spieler nach den Punkten benotet werden, die sie bei Fantasy-Manager spielen bekommen ;-)
Danke für deine Antwort. Ich bezog mich auf die Torgefährlichkeit, die ihm mMn diese Saison etwas abgeht. Aber ich gebe dir Recht, ein absolut wichtiger Spieler für Werder.
Werder war in diesem Jahrzehnt in der Breite noch nie aufgestellt. Delaney, Junuzovic und Co. sind alle zu ersetzen, denn sie zeigen häufig auch nur durchschnittliche Leistungen. Selbst von Max Kruse hätte ich mir mehr Torgefahr diese Saison versprochen, aber wichtig ist er dennoch. Delaney kann auch noch 2019 für locker 30-50 Mio. an einen englischen Verein verkauft werden. Gut dass die Engländer so blöd sind und immer so exorbitant hohe Summen zahlen. Dann wird Werder sich auch mehr quer stellen und mehrere Angebote ablehnen. Ich glaube Delaney wird noch viele sehr gute Spiele für Werder machen. Wenn alle bei Werder ihre Bestform zeigen, dann würde man viel weiter oben stehen. Er kann sicherlich konstant mehr für die Offensive tun, aber so wird er länger bei Werder bleiben.