Die Einsatzfähigkeit von Thomas Delaney wurde bei der medialen Vorbesprechung des Bundesligaduells zwischen Borussia Dortmund und 1899 Hoffenheim (Samstag, 15:30 Uhr) nicht thematisiert. Der dänische Mittelfeldakteur hatte die Reise zum Champions-League-Spiel in Brügge (1:0) aufgrund von Knieschmerzen nicht angetreten.
"Aber es ist nicht so schlimm", so Chefcoach Lucien Favre bereits am Montagabend. Er sollte offenbar Recht behalten: Bei der Trainingseinheit des BVB am Donnerstag wirkte auch Delaney wieder mit.
Ungewiss bleibt derweil, ob es bei Neuzugang Paco Alcácer (Oberschenkelprobleme) für einen Einsatz reicht, der in der Königsklasse ebenfalls nicht zum Einsatz gekommen war. Ömer Toprak und Raphael Guerreiro (beide mit einer Muskelverletzung im Oberschenkel) hingegen fallen definitiv noch aus.
Wenn man weiß das Delaney trainiert, dann weiß man bestimmt auch ob Alcacer schon mittrainiert oder?
Philipp wird starten :)
S11?
Ich würde mit 2 6ern und 3 8ern und einem Stürmer spielen, vorne wird dann schon iwann ein Tor fallen.
Hmm ob er direkt wieder spielt? Dadurch das Weigl nun wieder spielen durfte und kagawa eingewechselt wurde wird es eh spannend...
Denke aber wenn alle fit sind, dass Witsel, Delaney und Dahoud gesetzt bleiben . Götze wird es unter dem sturen favre nicht packen , kagawa zu offensiv . Ich sehe vom spielertyp aktuell nur Weigl, der die Positionen der 3 noch gefährden könnte . Interessant wie es sich entwickeln wird
Denke normalerweise ist er sicher gesetzt. Er ist nicht umsonst noch in den Mannschaftsrat nachgerückt und ist auf dem Feld jetzt schon ganz wichtig für Dortmund. So schwer verletzt war er ja nicht und kann dann fit in die Partie gehen.
Götze hat seine Chance leider alles andere als genutzt, aber es wird sicherlich nicht seine Letzte gewesen sein. Ich würde mich über Kagawa in der S11 mal freuen vor Witsel/Delaney. Gerade offensiv war es diese Saison ja absolut noch kein Feuerwerk.
Ich weiß nicht warum alle nur auf Götze rumhacken. Sorry, aber Reus & Sancho waren auch unterirdisch am Dienstag. Wolf ganz solide, aber offensiv ging da bei ALLEN vorne nichts. Jetzt nur auf MG rum zuhacken finde ich falsch, klar war es kein gutes Spiel von ihm. Kagawa hat jetzt auch nicht geglänzt, der hat sich auch einige grobe Fehler erlaubt an Fehlpässen und Ballverlusten. Brügge war halt am Ende fast K.O. als er kam, da ist es natürlich einfacher.
Ich hab die Hoffnung, dass er es noch packt und gerade durch die Rotation und die vielen Spiele noch wichtig für uns werden kann.