Noch bevor Thomas Delaney im Winter 2017 seine Dienste bei Werder Bremen antrat, wurde vermutet, dass es den Dänen schnell nach England ziehen könnte. Nach einigen Gerüchten in den vergangenen Transferperioden könnte es in diesem Sommer aber nun so weit sein.
Delaney vermied am Wochenende nach dem Heimspiel gegen Leverkusen erneut ein klares Bekenntnis zum Klub, Geschäftsführer Frank Baumann bestätigte im Anschluss in der "Kreiszeitung", dass der Mittelfeldmann ein mögliches Topangebot durchaus annehmen wolle.
Wohin genau in die Premier League es den 26-Jährigen verschlagen könnte, blieb bei den bisherigen Gerüchten meist unklar. Die "Bild" präzisiert nun, dass zwar fünf Teams aus der englischen Eliteklasse die Fühler ausstrecken sollen, darunter aber "kein echter Topverein" sei.
Womöglich wolle Delaney auch die Bühne der Weltmeisterschaft mit der dänischen Auswahl nutzen, um sich für Spitzenteams zu empfehlen, mutmaßt das Boulevardblatt.
Zu niedriges Angebot aus Brighton?
In diesem Zusammenhang berichtet der "Weser-Kurier" heute, dass ein Interessent von der Insel bereits einen Vorstoß gewagt hat: Laut Informationen der Zeitung ist Brighton & Hove Albion gegenwärtig der einzige Verein, von dem eine konkrete Offerte bei Werder eingegangen ist.
Der gebotene Betrag sei allerdings zu niedrig, um die Norddeutschen überhaupt zu Verhandlungen zu bewegen. Gesprächsbereitschaft vonseiten der Bremer soll erst ab einem Betrag von 20 Millionen Euro gegeben sein.
Die Seagulls waren dem Vernehmen nach im Übrigen schon letzten Sommer an Delaney interessiert – damals wäre der Spieler angeblich gerne nach Brighton gewechselt.
Hab ich was verpasst oder sind wir jetzt schon so weit, einfach nur die Zahl "5" zu droppen, ohne einen einzigen neuen Namen zu nennen?? :D Saison läuft doch noch, haben wir jetzt schon wieder Sommerloch?
Junuzovic wird durch (hoffentlich) Bittencourt und (definitiv) durch Möhwald ersetzt. Wenn Delaney wirklich geht, kommt da definitiv noch Ersatz fürs DM + Stürmer und IV, 2. RV, 2. TW
Nur wer soll ihn ersetzen im Fall der Fälle? Interne Lösung oder externe? Was meinen die Werderprofis?
Wüsste nicht wer intern bei Werder in Frage kommen sollte.
Leute wie Schmidt (eher 10er) und Käuper sind denke ich noch nicht so weit.
Man muss bedenken das Möhwald kommt, der die Position zwar gut ausfüllen könnte aber in Summe muss da noch einer kommen. Gerade bei Bargfredes Verletzungshistorie
Eine interne Lösung gibt es nicht.
Auf den Abgang von Juno hat man schon vorher reagiert und sich mit Rashica verstärkt, zudem kommt Bartels in der neuen Saison auch wieder zurück.
Bei Delaney gibt es in den eigenen Reihen und auch im Nachwuchs keinen gleichwertigen Ersatz, da müsste man auf dem Markt tätig werden.
Aber erstmal abwarten was jetzt passiert und wie viel Ablöse Werder im Falles eines Verkaufs bekommt, damit wird man sicherlich einen guten Ersatz finden können!
Wäre geil wenn er sich bei der WM empfehlen kann. Darf man nicht vergessen, dass hierbei mal schnell 20 Millionen nach Bremen fließen können (oder sogar mehr).
Ist eigentlich irrelevant welcher Klub aus der Premier League anfragt...
Sind alle in der Lage Ablösesummen über 20 Mio zu zahlen...
Können sich schön gegenseitig hochbieten :)