Wie zu erwarten, braucht Thomas Delaney nach längerer Verletzungspause noch Zeit, um als Option für Trainer Lucien Favre in Betracht zu kommen. Borussia Dortmund ist ohne den Mittelfeldspieler nach Paris gereist, wo es am Mittwochabend zum Achtelfinalrückspiel mit Champions-League-Gegner PSG kommt.
Delaney kann seit gut einer Woche wieder mit der Mannschaft trainieren, nachdem er zuvor mit einem individuellen Aufbau darauf vorbereitet wurde. Das war nötig, weil der Däne zwei jeweils fast zweimonatige Verletzungspausen hinter sich hat.
Einmal aufgrund einer Sprunggelenksblessur (mehrere Bänderrisse), sodann aufgrund einer Meniskusproblematik. Dazwischen, zu Beginn der Wintervorbereitung, hatte er sich nur kurzzeitig beim Team zurückgemeldet.
Auch Reus fehlt – ebenso wie Publikum
Für die Partie bei Paris Saint-Germain muss des BVB bekanntlich noch auf Marco Reus verzichten. Und wegen des Coronavirus auch auf Zuschauer: Die Begegnung wird als sogenanntes Geisterspiel ausgetragen. Dieses Schicksal hat auch das darauf folgende Revierderby zwischen Dortmund und Schalke (Samstag, 15:30 Uhr) ereilt.
Meiner Meinung nach gerade eine ganz schwere Personalie, da die Mannschaft gerade in dem System funktioniert. Nach Witsel und Can wäre dann noch Brandt als offensiver 6er/8er vor Delaney. Für schnelle Punkte würde ich ihn mir nicht holen aber vlt. mit Perspektive, wenn der BVB heute die Hürde PSG nimmt wird Delaney in der BL Spielzeit bekommen!
Kritisiert mir den nicht zuviel, das istn guter Mann!
Für 4 Millionen sollte man in trotzdem holen, wer weiß.
Vielleicht kommt er durch die Verletzung eines anderen wichtigen Spielers noch zum Zug.
Und wenn nicht, dann nicht haha
Jimmy war ein Held, denn er liebte die Gefahr... Spaß. Ist ein Songtext von Paula (kennt wahrscheinlich keiner hier). Sehe es ähnlich. Delaney wird wenn er fit ist, definitiv seine Einsatzzeiten bekommen.
Tragööödie
jEtZt WiRdS eNg FüR aLlE wITsEl UnD bRaNdT bEsITzEr
Machst deinem Namen alle Ehre.
Streng dich mal lieber in der Schule beim Schreiben an.