Thomas Delaney ist aktuell ein Sorgenkind der wieder erstarkten TSG Hoffenheim. Eigentlich wurde der Winterneuzugang geholt, um das zentrale Mittelfeld der Kraichgauer zu verstärken. Beim 2:0-Sieg im Kellerduell gegen den FC Schalke 04 war für den 31-Jährigen aber nicht mal mehr ein Platz im Kader. Die Erklärung dafür gab es von Chefcoach Pellegrino Matarazzo im Nachgang der Partie.
„Es war eine allgemeine Entscheidung für andere Spieler“, so der Übungsleiter. Besonders ging es dabei um strategische Gründe. Matarazzo wollte für verschiedene Situationen (Rückstand/Führung, Positionsbesetzung) gewappnet sein und habe sich deshalb für das nominierte TSG-Aufgebot entschieden.
Als Beispiel nannte er Sebastian Rudy, der unter anderem den Vorzug vor Delaney bekommen hat: „Sebastian kann auf der alleinigen Sechs spielen und zugleich auf der rechten Seite, falls irgendetwas mit Pavel [Kadeřábek, d. Red.] passiert wäre. Diese Polyvalenz wollte ich unbedingt im Kader haben.“
Nach dem Dreier gegen die Knappen, was der dritte Erfolg in Serie war, dürfte Matarazzo wenig Grund haben, etwas mit Blick auf den kommenden Spieltag zu ändern. Delaney dürfte es vor allen Dingen im Hinblick auf die Startelf weiterhin schwer haben. Zudem wartet am Wochenende ein schwerer Brocken: Die TSG muss auswärts beim FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr) antreten.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Der ist schlecht man, warum greift man immer wieder auf solche Tonnen zurück. Was hat der in der Bundesliga verloren ?!
Hoffenheim hat 2 mal gewonnen, momentan kann man gegen keine Entscheidung des Trainer was sagen
Delaney, Dolberg und mit Abstrichen auch Brooks - die Wintertransfers der TSG sind bisher unterirdisch.
Wobei ich die Transfers bevor sie gespielt haben super fand. Sie greifen leider nur nicht. Bis jetzt.
Brooks macht seine Sache super. Dolberg war überhastet und aus der Not heraus. Ihn aufzubauen und zu alter Stärke zurückzuführen ergibt nur bei einer intakten Mannschaft Sinn und nicht wie bei hoffe im Abstiegskampf.
Delaney ein nicer Transfer, der leider noch nicht hilft. War aber in Spanien auch vorher verletzt und hatte wenig Spielpraxis.
Man muss es immer in Relation sehen.
Wo bitte ist Kramaric ein bessere 8er als Delaney? Mann könnte doch Geiger auf die 8 und Delaney auf die 6 machen
Kurze Frage: Was ist daran falsch? Sag mal
Ok, ja du hast Recht, ich verfolge Hoffenheim nicht wirklich. Aber ich finde allein als Pusher und Moralfigur sollte Delaney zumindest im Kader sein
Delaney ist finished. Seit 1-2 Jahren bein keiner mannschaft mehr eine rolle gespielt
Tut mir irgendwie leid. Come to Werder mein Jung 💚
Schöner Gedanke, schöne Erinnerungen an den Kerl.
Und das sollte es auch bleiben, eine schöne Erinnerung. Es ist sehr zweifelhaft ob man noch irgendwas von dem früheren Delaney wiederbekommen würde leider 😕
[Kommentar gelöscht]
Ich würde es feiern, der Junge ist 31 und wäre vielleicht der alte 6er der uns seit seinem Abgang gefehlt hat.
Enrico da trügt dich aber deine Erinnerung etwas. Ich habe ihn auch als kämpferischen zentralen Mittelfeldspieler in Erinnerung, aber der echte 6er war auch er nie. Er ist nämlich meist auf der 8 aufgelaufen mit einem echten Sechser hinter sich. Meistens hörte der auf den Namen Bargfrede oder (wenn jener verletzt) Maxi Eggestein.
Sicherlich hatte das Mittelfeld mit ihm damals eine gute Balance, aber die wird er wahrscheinlich, wie man an seinen letzten Stationen sieht, nicht mehr bringen