Thomas Delaney | 1. Bundesliga

Wer­der-Neuzu­gang im Visier von Everton?

28.11.2016 - 17:04 Uhr Gemeldet von: singelscher | Autor: Kristian Dordevic

Werder Bremen wird sich vielleicht mit der Möglichkeit eines Verkaufs von Thomas Delaney beschäftigen, noch ehe dieser an der Weser angekommen ist. Der Bundesligist hat sich die Dienste des 25-jährigen Dänen bereits vor der Saison (bis 2021) gesichert und mit seinem aktuellem Klub FC Kopenhagen einen Wechsel zum 1. Januar 2017 vereinbart.


Im Sommer soll auch Premier-League-Klub FC Everton über eine Verpflichtung Delaneys nachgedacht, aber keinen Vorstoß auf ihn unternommen haben. Laut Informationen der britischen Zeitung "Liverpool Echo" hat Everton-Trainer Ronald Koeman wieder – beziehungsweise noch immer – Interesse. Sein Bruder und Co-Trainer Erwin Koeman hat den zentralen Mittelfeldspieler unter der Woche im Champions-League-Spiel der Kopenhagener gegen den FC Porto (0:0) angeblich vor Ort unter die Lupe genommen.

In Verhandlungen über einen etwaigen Transfer befinden sich Everton und Bremen dem Bericht zufolge bis dato aber nicht.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
5,00 Note
4,38 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
1
6
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 28.11.16

    Kevin kampl ist auch innerhalb von Aalen nach Salzburg gewechelt und es lag 1 Monat dazwischen

  • 28.11.16

    Geht sowas überhaupt? Einen Spieler in der gleichen Transferperiode kaufen und wieder verkaufen?

    • 28.11.16

      Ich denke nicht. Aber eine Leihe für den eigentlichen Kaufpreis mit eingetragener Kaufpflicht nach der Saison für 'nen Euro und dann könnte es gehen..

    • 28.11.16

      Stimmt, das könnte gehen... was für ein Quatsch eigentlich

    • 28.11.16

      Ja, das ist wirklich Quark.
      Laut DFB Statuten (nur gedruckt, find'sch nicht online) darf ein Profi pro Saison 3mal den Verein wechseln, wobei er für den dritten Klub nach den international gültigen Statuten für die entsprechende Spielzeit keine Spielberechtigung erhalten würde. Man kann sogar ohne Probleme zweimal innerhalb einer Transferperiode den Verein wechseln, dabei müssen sich aber sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung einigen; dann darf der Spieler wechseln und erhält beim neuen Verein eine sofortige Spielberechtigung.

      Für den (höchstunwahrscheinlichen) Fall Delaney wäre es dann eine höchst delikate Frage, wie der Zeitpunkt des Wechsels Kopenhagen->Bremen offiziell gewertet wird. War es der Sommer, dann kann Bremen eine Ablöse gen Liverpool verlangen; ist es die Wintertransferperiode kann der Vertrag nur aufgelöst werden und Delaney wechselt für lau.

  • 28.11.16

    Baumann stellt mit seinen Transfers seine Qualität unter Beweis!

  • 28.11.16

    "...it has been suggested that they would have to bid around £5m..."
    Everton soll also knapp 6 Millionen bieten. Denke auch für den Preis sollte man einen Delaney nicht ziehen lassen, auch wenn man mit ein paar Unterschriften 4 Millionen verdienen könnte. Delaney könnte ein guter Fritz-Ersatz werden!

    • 28.11.16

      Ich denke Delaney ist ein essentieller Spieler, wenn Werder endlich mal sein zentrales Umschaltspiel in den Griff bekommen will. Ein Spieler seiner Qualität kommt (wahrscheinlich) nicht mehr so schnell nach Bremen. Ihn nicht kommen zu lassen wäre eine Bankrott-Erklärung.