Thomas Doll | 1. Bundesliga

Doll ist neuer Trainer in Hannover

27.01.2019 - 18:59 Uhr Gemeldet von: Hats Mummels | Autor: Robin Meise

Kurz nach der Entlassung von André Breitenreiter hat Bundesligist Hannover 96 mit Thomas Doll bereits den Nachfolger für den Posten des Cheftrainers präsentiert. Der 52-Jährige unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2020.


"Thomas Doll hat bei all seinen bisherigen Stationen erfolgreiche Arbeit geleistet und immer wieder den Nachweis erbracht, dass er vorgegebene Ziele erreicht – sowohl im Kampf um den Klassenerhalt als auch um Titel und die Teilnahme am internationalen Geschäft. Auch während seiner Jahre in Ungarn hat er den deutschen Fußball immer eng verfolgt. Er kennt die Bundesliga in- und auswendig", erklärte 96-Manager Horst Heldt am Sonntagabend.

"Als ehemaliger Fußballer weiß Thomas, wie die Spieler ticken. Er ist bekannt als akribischer Arbeiter mit einer klaren Ansprache. Wir sind fest davon überzeugt, dass er der Mannschaft mit all seiner Erfahrung genau das vermitteln kann, was sie benötigt, um die Wende zu schaffen", fügte Heldt ergänzend hinzu.

Doll trainierte in der Bundesliga neben dem Hamburger SV (2004 bis 2007) auch Borussia Dortmund (2007 bis 2008). Zuletzt stand er bis Mitte August beim ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest unter Vertrag.

Quelle: hannover96.de