Stammspieler Kevin Stöger wird den VfL Bochum im Sommer sicher in Richtung Bundesliga verlassen. Das verkündete der Offensivmann am Sonntag nach dem letzten Saisonspiel gegen den SSV Jahn Regensburg. Zu welchem Verein es den 24-Jährigen zieht, ist derzeitig aber noch unklar.
Ein möglicher Nachfolger für die frei werdende Position im offensiven Mittelfeld könnte mit Thomas Eisfeld bereits vorhanden zu sein. Wie die Blau-Weißen heute mitteilten, wurde der auslaufende Vertrag des Rechtsfußes um drei Jahre bis zum 30.06.2021 verlängert.
"Er hat in den zurückliegenden Jahren unter Beweis gestellt, dass er die sportliche Qualität besitzt, um uns voranzubringen. Dieses Potenzial wollen wir nutzen und weiter steigern. Zudem ist Thomas charakterlich einwandfrei und hat uns schon früh signalisiert, dass er sich eine weitere Zusammenarbeit vorstellen könne", so VfL-Sportvorstand Sebastian Schindzielorz.
In der jüngst beendeten Saison 2017/18 stehen Eisfeld 18 Einsätze (ein Tor, eine Vorlage) zubuche. Unter Robin Dutt kam er zwar nur zu Einwechslungen, dennoch war er zuletzt nah an der Startelf dran.