Vizemeister VfB Stuttgart will die weitere Zukunft gemeinsam mit Thomas Kastanaras angehen. Der Klub verkündete am Freitag die Verlängerung mit dem 21-jährigen Stürmer, der seit 2012 im Verein ist. Das bis 2025 datierte Arbeitspapier wurde um ein Jahr bis 2026 ausgedehnt.
Aus einer zuletzt im Raum stehenden Rückkehr nach Ulm, wo Kastanaras in der Vorsaison als Leihspieler die Drittligameisterschaft einfuhr, wird außerdem nichts, wie den Aussagen von Fabian Wohlgemuth zu entnehmen ist. Stattdessen soll sich Kastanaras über Spielpraxis bei der zweiten Mannschaft von Stuttgart ans Bundesligateam heranarbeiten.
„Thomas hat in der vergangenen Saison beim SSV Ulm bereits seine ersten Einsätze in der 3. Liga absolviert. In der kommenden Spielzeit hat er nun mit unserer U21 die Möglichkeit, in dieser anspruchsvollen Liga zu spielen und dort wichtige Erfahrungen für seine weitere Karriere zu sammeln“, kommentiert der Sportvorstand die Verlängerung. „Im engen Austausch zwischen der U21 und dem Profibereich werden wir seine Entwicklung bestmöglich fördern.“
Der Arme! Wird dort nie mehr als 5min pro Spiel spielen dürfen.
Lies den Artikel. Das hilft eventuell in deiner Einordnung. Der wird regelmäßig in der 3 liga für die 2. Mannschaft spielen.
Sicherlich steht er ab und an auch mit im Kader der Profi Mannschaft
Mir geht’s aber um die erste Mannschaft! Mit 21j. kann man erwarten, dass es für die erste Mannschaft reicht, wenn man die Möglichkeit im Verein hat. Nicht umsonst wird er als großes Talent seit 3-4 Jahren gesehen. Jetzt war er in Ulm gesetzt und soll in der 2. beim VfB weitermachen? Die spielen in derselben Liga.
Hätte mir besser gefallen, hätte man ihn in die 2. Liga verliehen.
Er ist bei Ulm von der Bank gekommen und war eben nicht gesetzt. Wird also für seine Entwicklung sicher sinnvoll sein ein Jahr 3. Liga zu spielen.
[Kommentar gelöscht]
Text gelesen?
Das scheint eine gängige Abart hier zu sein, vorzuwerfen, dass man den Artikel nicht gelesen hätte. Dominik schrieb (übersetzt), wie ich oben auch, dass ein Leihwechsel aus unserer Sicht sinnvoller für seine Entwicklung sein könnte.