Schon seit einiger Zeit war bekannt, dass es für Thomas Kraft nach dem 30. Juni bei Hertha BSC nicht mehr weitergeht. Nunmehr herrscht auch Gewissheit für die Zeit danach: Der 31-jährige Torwart wird dem aktiven Profigeschäft den Rücken zukehren und seine Handschuhe an den Nagel hängen.
Das bestätigte der Routinier in einem kurzen Statement gegenüber der "Bild": "Ja, ich mache Schluss." Damit erklärte Kraft sein Karriereende nach der abgelaufenen Saison 2019/20. Grund dafür sind wiederum gesundheitliche Probleme. So machen der Rücken sowie der Nacken dem Goalie schon länger zu schaffen, wodurch Kraft in der Rückrunde auch kaum noch trainieren konnte.
Insgesamt blickt Kraft, der im Sommer 2011 vom FC Bayern zur Alten Dame kam, auf 159 Pflichtspiele für den Hauptstadtklub zurück, bei denen er 46 Mal die weiße Weste behalten konnte. Zudem durfte er bei 19 Pflichtspielen des deutschen Rekordmeisters zwischen den Pfosten stehen (achtmal zu Null).
Sicherlich ein solider Torwart, aber auch nicht mehr.
Ihm ist die "Kahn Nachfolge" meiner Meinung nach genauso zum Verhängnis geworden, wie Rensing vor ihm.
Die Fußstapfen waren zu groß und beide konnten sie nicht ausfüllen, weswegen sie vielleicht auch schlechter gemacht wurden, als sie es eigentlich waren.
Ich denke, es wäre etwas anders gelaufen, wenn er wo anders ohne diesen Druck seine Karriere angefangen hätte.
Das gibt ihm einen Mehrwert
60% Leute stimmen für Spileler kaufen? ? Wollt ihr mich verarschen?
Wenn Du es nicht von allein bemerkst...
Mit 31 doch recht für einen Torwart. Mal schauen in welcher Position er sich in Zukunft wieder findet. Vielleicht Jansen 2.0?
*früh
Du hast recht.
für = früh
sorry für den Typo :-)
Kein Ding ?
Und ich korrigier dich ja ungern nochmal, aber wenn man 'für' durch 'früh' ersetzt, ergibt's immer noch keinen Sinn ?
Na gut, neuer Versuch.
"Mit 31 doch recht früh für einen Torwart...." :-)
??
Aller guten Dinge sind 3.
Schade.. fand ihn eigentlich immer garnicht so schlecht wo er gespielt hat..
alles gute in Zukunft ✌️